Ach nee, jetzt gehts also doch mal wieder ums nähen! Wurde ja mal wieder lange & viel drumrum gequatscht und nix produziert! Nun also das Making of Koala-Hose!
Wie es dazu kam:
Eine “alte” Freundin von Katja, OK, nicht alt an sich, aber die zwei kennen sich seit *schluck* das sind ca. ähhhh… 17 Jahre! Ach du Schreck, vielleicht sollte man die ” um das ALT weglassen… Also nochmal: eine … Freundin von Katja die seit einer Weile in/um London lebt (*wink* Hallo Katrin!!!) hat fleißig Blog gelesen, ist uns auf facebook gefolgt und fragte nun ob sie auch eine coole Hose für ihren jüngsten Spross bekommen könnte, der Stoff mit den Koalas wäre so schön.
So eine Bitte kann man natürlich nicht abschlagen!
Also los. Ohje, wir haben bisher unsere coole Babyhose nur für BABYS gemacht! Erst mal das Schnittmuster auf Gr. 98 bringen… Boaaaa sind das lange Beinchen!
So, jetzt aber los, Katja hat die Entstehungsgeschichte mal auf ein paar Fotos festgehalten.

Und ja, sie näht ihre Innennähte mit einer Overlock in der lila Garn eingespannt ist! Irgendwie witzig und absolut typisch Katja. Weil normal ist ja langweilig! ;)

Nochmal kurz ohne Zusammenhang zwischendurch: In unserem Lostopf ist noch Platz!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier die wunderschöne fertige Koala-Hose! Wir hoffen dass sie dem kleinen Mann und seiner Mama gefällt und vor allem: passt!!!

Glück gehabt, die Hose ist inzwischen unbeschadet und pünktlich in Great Britain angekommen. Und hier ein Tragefoto vom stolzen Besitzer der Koala-Hose! Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :)

Und weil die Hose was für ein Kind ist, geht sie ab zu Kiddikram!