Eule mit Eye Make-up

Untitled design (1)

Heute bin ich mal zur Hälfte fachfremd unterwegs. Denn ausser einem bunten Shirt zeige ich ein dazu passendes buntes Eye Make-up!
Das Shirt ist mal wieder ein Sempit, ich bin ja noch dabei den Schnitt auszutüfteln. Es ist also das 3. Probeexemplar. Das erste konntet ihr ja hier schon bewundern, mit langen Ärmeln, und das 2.  mit kurzen Ärmeln und viel Stickerei kommt demnächst in den Blog.

IMG_3110

Nun also Shirt Nr. 3. Mit der Passform meines Sempits bin ich höchst zufrieden! Die Schultern sind nach wie vor überschnitten, man kann entweder noch lange Ärmel dran nähen oder man lässt es für den Sommer bleiben. Mein Shirt ist aus pastelblaulila Jersey und ich hätte auf die Verkäuferin hören sollen als sie was von „Winterjersey“ erzählt hat. Aber die Farbe hat so gut zu dem Stoffrest gepasst und ich wollte doch die Eule mit Sonnenbrille und da geht halt nur Kurzarm, wie sähe denn Langarm mit Sonnenbrille aus und überhaupt fühlt sich der Stoff doch garnicht so dick an. Also hab ich ein Kurzarmshirt genäht. Und auch wenn ich mich darin kaputt schwitze, ich werde es tragen!!!

eule1.jpg

Bestickt mit einer tollen Doodle Eule von Kerstin Bremer, ich finde die total süß 😀
Farblich erinnert mich die Eulenshirtkombination irgendwie an Eis. Verwaschene Sommerfotos. Gute Laune!
Obwohl, was soll denn das für eine Eissorte sein. Pfefferminz mit pastell-Heidelbeer oder was??? Und weil ich im Moment mal wieder einen Knall mit kunterbunten Lidschatten habe, leg ich noch einen drauf. Neulich hatte ich mal 2 Minuten Zeit im Bad und habe kräftig in den Farbtopf gehaun. Was dabei heraus gekommen ist, seht ihr hier!

GUEST

Aus mintgrünem und irisierend lila Cremelidschatten ist dieses Augenmake-up entstanden. Vorlage oder so hatte ich keine, nur halt das Shirt, bei dem ich die beiden Farben so toll fand. Zuerst habe ich einen guten Highlighting Pen, auch Concealer genannt angewandt und damit die natürlich nicht vorhandenen Schatten unter den Augen aufgehellt. Zack, schon sieht man total wach aus!

IMG_20140421_075925

Das Foto ist übrigens mit dem Handy entstanden und nicht mit der tollen Superkamera… damit wäre es wahrscheinlich noch besser geworden! Auf dem beweglichen Lid ist großzügig der mintgrüne Lidschatten aufgetragen, nicht ganz bis nach vorne am Augeninnenwinkel. Dafür schön mit den Fingern verblendet nach oben zu den Brauen hin. Der äussere Augenwinkel und der Bogen entlang der Augenhöhle ist mit dem lila Lidschatten betont und schön verblendet. Die dunkelste Stelle ist am Augenwinkel direkt am Wimpernkranz, nach oben hin wird es heller. Gibt einen intensiven Blick und ist ein toller Hingucker! Am Augeninnenwinkel und bis direkt unter den Brauen ist schimmernder Puderlidschatten in hell Beige aufgetragen. Das öffnet das Auge und lässt es größer erscheinen. Besonders das Highlight am Innenwinkel macht wach und einen tollen Blick! Zum Schluss noch einen feinen Lidstrich mit einem gaaaanz dunklen lila farbenen flüssigen Eyeliner gezogen, ich mag es wenn der Lidstrich aussen ein bisschen in einen „Schwalbenschwanz“ ausläuft. Dann ordentlich die Wimpern in dunkelschwarz tuschen, auch die unteren Wimpern! Dann kurz die Luft anhalten, nicht ins Licht des Badezimmerspiegels schauen und hoffen dass man nicht niesen muss. Kennt ihr das? Grade ist das Make-up fertig und alles perfekt, da muss man plötzlich niesen! Dabei kann man einfach nicht verhindern dass man die Augen zusammen kneift. Glaubt es mir, ich habe es versucht mit offenen Augen zu niesen… Und schon klebt die frische Wimperntusche überall wo sie nicht soll. Urgh.
Diesmal hat es ja zum Glück geklappt und deshalb hüpfe ich heute kuntersommerbunt durch den Tag! Und wenn es nur zum Müll rausbringen und auf den Spielplatz gehen ist!!!
Denn auf den Spielplatz gehe ich nicht mehr ungeschminkt. Das habe ich die Tage einmal gemacht. Wollte nur kurz mit Sophia eine Runde schaukeln. Da wurde ich doch glatt gefragt, ob das Baby da denn meine Schwester sei???

5DM38026   5DM38015

 

5DM38013 5DM38014 5DM38020

5DM38037

5DM38038

 

Die pastellige Farbexplosion schicke ich rüber zu Rums und zu Seasonal Sewing Sunday. Gibts auch Linkpartys für Make-up?? Ach ja, zum Kopfkino werf ich es auch noch rüber! Und natürlich zu Sewing SaSu.

20 Gedanken zu “Eule mit Eye Make-up

  1. Also, so einen Post hab ich noch nie gelesen (aber auch noch nie danach gesucht…) Interessant und wunderschön! Du siehst toll aus und deine Bilder sind so schön!
    Und sempit gefällt mir auch! Also drei Mal den Daumen nach oben!
    VLG
    Julia

  2. Mensch, heute zeigts du uns aber ein Rundumkunstwerk! Das Shirt ist sehr süß mit dem Frosch. Ich muss gestehen, ich hab mich seit Jahren nicht mehr geschminkt. Ich bin ja so die Sorte Mutter, die sich seit der Geburt ihres ersten Kindes total gehen lässt. Sollte ich vielleicht auch mal ändern.
    Auf den wunderschönen Bilder siehst du aus wie 16 😀
    Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Sempit-Shirt!
    Liebe Grüße,
    Christine

  3. Wow, da bist du heute ja ordentlich „ton-in-ton“ unterwegs. Du siehst einfach super aus!!
    Ich beneide dich ja um deinen tollen, geduldigen Fotografen… so so viele tolle Fotos, einfach toll!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  4. Das Shirt ist ja toll und die Farben…der Knaller.
    Danke für die Schminkanleitung, steht dir super! Das probier ich mal aus…vielleicht sehe ich damit mal nicht so aus, als ob ich einen Unfall im Bad gehabt hätte 😉
    Liebe Grüße, Janine

  5. Du hüst wunderschön! Und die Fotos! Hammer! Beides stellt dein Shirt komplett in den Schatten, das aber auch sehr gelungen ist. Dir einen wundervollen Tag. Liebste Sternbiengrüße

  6. Fesch bist du! 😉
    Shirt und Make-Up stehen dir echt gut. Sieht richtig nach Sommerlaune aus- ich glaube, wir gehen heute Eis essen…
    LG Majo

  7. Super Shirt! Und tolle Farbe Winterjersey hin oder her! Sieht ja keiner und überhaupt!… Dein Make-Up gefällt mir auch, so schön passend und die Spielplatzgeschichte ist ja mal was! Lass dich nicht ärgern, vielleicht war das ja nur eine Anmache?! 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  8. FRÜÜÜÜHLING!!! nein, fast schon SOOOOMMMMER!!!! schreit es mich an! TOLL!
    🙂
    Sempit gefällt mir! Gefiel mir schon bei Version 1…
    Da freu‘ ich mich schon auf den Schnitt – wenn du wen zum Probenähen brauchst… sag Bescheid 😉
    ALLES LIEBE & SERVUS
    sagt die Steffi

  9. Woooow…Die Augen ganz toll und passend zum tollen Shirt geschminkt!!! Beides finde ich suuuper!!!
    Ähhh…du hattest Zeit im Badezimmer!? lach… Womit ist deine Tochter durch die Wohnung spaziert??? Hihi
    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Ich liiiebe dein Winterjersey Sempit mit bebrillter Eule 😀 und Du siehst mal wieder hammer aus. Diese Farbe ist einfach klasse und dein passendes Make-up super geworden. Ich befürchte, bei mir sieht das nicht so dolle aus wenn ich das nachmache :-S Freue mich auf mehr Sempit und auf mehr super tolle Fotos! Ein Kompliment an den Fotografen 🙂
    GLG Kriss

  11. Hallo Katja,
    ich finde ja das Shirt auch toll. Ich mag überschnitten Schultern total und freu mich schon auf den Schnitt. (und warte auf den Probenähaufruf… 😉 )
    Und das Augen-MakeUp sieht super aus bei dir! 🙂
    LG Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.