Ein bisschen erinnert mich der rot-gelb gestreifte Kombistoff von Nicibiene ja an einen Ostfriesischen Leuchtturm! Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt, auch einen solchen auf das Raglankleid in tunikalänge zu applizieren. Aber dann musste es doch der Zierstreifen sein, der am Rand der Retro-Ponys entlang läuft! Ja richtig, die Ponys liefern zwei verschieden breite Zierstreifen gleich mit. Passen tut der Kombistoff übrigens sowohl zu den Ponys als auch zu dem grünen Summer Meadow von Nicibiene, den ich hier und hier bereits vernäht habe.

Streifen-Tunika1

Hier also die gestreifte Tunika mit Zierstreifen und aufgesetzten Taschen aus einem gut abgelagerten Baumwoll-Fatquarter. Ganz ohne Ponys ging es natürlich nicht, auf den Herztaschen habe ich ein Webband mit Schaukelpferdchen aufgenäht, dazu ein paar Schleifen aus dem Streifenjersey und süße Knöpfe, die mir Jenni zusammen mit tollen Ohrringen mal geschickt hat.

Streifen-Tunika2

Genäht habe ich schon vorausschauend für den Herbst mit langen Ärmeln, denn ich habe sooo viel aus den Ponys und Streifen genäht, das musste ich ein bisschen jahreszeitlich verteilen! Hier hatte ich ja bereits das Kaputzentraumkleid mit Retro-Ponys gezeigt. ;) Kombiniert habe ich dieses Mal mit einem braunen Jersey mit Polkadots, braunem Bündchen und einer braunen Spitze. Der Nahtverstecker am Halsausschnitt ist diesmal Quietschtürkis geworden und besteht einfach aus einem mitgefassten Jersey-Schnipsel.

Pferd-Kopftuch1

Damit die kleine Dame auch obenrum passend eingekleidet ist, gabs ein Kopftuch nach NupNup mit Ponys, Streifen und auch den braunen Polkadots. Dazu ein Häkelblümchen, karierte Rüsche und ein Rollsaum, fertig ist die Kiste. Die Madame liebt die Ponys jedenfalls heiß und innig! Beinahe jeden Tag kommt die Frage: “Sophia ein Pony haben? Ein weiße Pony?” Da ich leider kein echtes anbieten kann, kann ich nun immerhin mit Kleidung trösten! Das das Kopftuch auf dem Bild quasi falschrum ist muss ich entschuldigen. Der fotografierende Ehefrosch weiß manchmal mit den Teilchen die ich Nähe einfach nix anzufangen! :D Er hat jetzt aber eine Einweisung bekommen wie rum ein Tuch gehört, damit er es der Maus auch mal auf den Kopf setzen kann.
All die Streifen und Ponys werf ich rüber zu MeitlisacheKiddikram und OutNow!