Kommt mit! Aufs Feld! Mit den “Heubällen” (eigentlich sind es Strohballen) spielen! Das ganze stilecht im Mutter-Kind-Partnerlook in aprikot-rosa gestreift und mit Spitze. So geht’s raus aufs goldgelbe Stoppelfeld bei herrlichem Wetter. Ok, viel zu heiß mit tagelang 35 Grad, aber auf den Fotos siehts einfach nach einem tollen Sommertag aus. Da muss man ja auch nicht schwitzen! ;)

Heuballen2

Ihr bemerkt natürlich sofort Sophias Schuhwerk. Farblich passt es einwandfrei! Da kann man ihr echt nix vorwerfen. Sie sucht sich immer Sachen aus, die perfekt zueinander passen. Auch wenn’s eine Wintermütze zum Sommerkleid ist. Oder die Gummistiefel bei 35 Grad. (Die sie dann mitten auf dem Feld ausziehen wollte.) Beim Schuhwerk waren wir also nicht wirklich im Mutter-Kind-Partnerlook.

Heuballen4

Letztendlich hat sie aber echt die bessere Wahl getroffen, was die Fußbekleidung anging. Schon mal mit Riemchensandalen über einen stoppeligen Acker gelatscht??? Das piekst sag ich euch!!! Da habe ich sie dann doch um ihre Stiefelchen beneidet. Und wären es Cowboystiefel gewesen, dann hätte das doch sowas von perfekt zu der Kulisse gepasst oder? Noch ein Pferd und einen Cowboyhut dazu…

Heuball1

Die Chaosmaus trägt übrigens ein Mix-Me-Girl Shirt von Klararabella, ein Freebook möchte ich da noch erwähnen. Ich habe einfach vorne frei Schnauze eine Passe eingebaut und diese aus elastischer Spitze genäht. Die Naht habe ich dann mit einer von mir so geliebten Jerseynudel überdeckt. Einfach ein bisschen auseinanderrollen, aufnähen und dann schnurrt die wieder zusammen und man sieht keine Naht.

Heuballen6

Ja, auf den Gummistiefeln sind Hasen drauf. Die Madame sucht sich halt echt immer nur das Beste aus! ;) Tanzen kann man damit auch ganz hervorragend. Sie hält sich öfter für eine Ballerina (ich halte sie öfter für Balla-Balla, das ist quasi fast dasselbe hihi) und tanzt auf Zehenspitzen durch die Gegend, streckt dann am Ende das Beinchen (angewinkelt) nach hinten in die Luft und lässt sich als großes Finale auf den Boden plumsen bevor sie beifallsheischend in die Runde schaut. Und wehe da klatscht einer nicht!

heuballen3

Zurück zu den “Heubällen”, die eigentlich Strohballen sind, die findet Sophia nämlich auch große Klasse. Erst wird stets dran geklopft und dann muss Mama die Muskeln spielen lassen und die kleine Dame drauf setzen. Hier sieht man das mit dem Spitzeneinsatz auch nochmal gut! Hinterlegt habe ich die Spitze nicht, das wäre mir zu dick gewesen. Es ist ja warm. *hust*

Heuballen7

Man kann von dort oben auch prima Stroh herauszupfen und auf die Mama werfen, jaja. Die Mama trägt übrigens eine abgewandelte Toni vom Milchmonster, meinen Lieblingskleiderschnitt. Ich habe einfach die untere Unterteilung für “mit Bauchbündchen” als Trennlinie gewählt und oben den Streifenjersey und unten einen in Uni ausgesucht. (Beziehungsweise aussuchen lassen, denn die beiden Stoffe hat mir Evi vom Blog Aefflyns-to-go zukommen lassen! Einfach so als Überraschung. Lass dich mal drücken Evi!!! :) Unser Mutter-Kind-Partnerlook besteht nämlich darin, dass beide genähten Stücke aus diesem Stoff sind.

Nachdem die Vorderseite und Hinterseite jeweils aus Streifen und Uni zusammen genäht war, habe ich ein 0,5 cm breites Gummiband leicht gedehnt auf jede Seite angenäht. Den Gummi hatte ich vorher an mir abgemessen, damit es nicht zu eng wird. So entstand ein völlig anderer Look für die Toni!

heuballen9

Fast wie ein taillenhoher Rock mit Shirt. Macht jedenfalls ne gute Figur. Auch wenn man kaschieren muss *hust*. Den Rockteil von der Toni habe ich verlängert, der ist mir nämlich für ohne Leggins sonst zu kurz. Mit kleinem Kind muss man sich ja irgendwie dauernd bücken oder auf dem Boden rumkriechen, da ist “knieumspielend” echt die bessere Wahl für mich. Und ein bisschen verschmälert hab ich den Rockteil, damit er nicht ganz so weit fällt. Hätte ich es unten noch ein bisschen mehr zusammen laufen lassen, wäre es ein “Bleistiftrock-Look” geworden, das probiere ich vielleicht nächstes Mal. Vielleicht noch mit kleinem Schlitz hinten oder so…

Heuballen8

Um die Strohballen herum kann man übrigens ganz hervorragend Fangen spielen! Vor allem wenn man Gummistiefel trägt und nicht alle paar Schritte aufjault weil man das Gefühl hat, der Fuß wurde durchbohrt! Tja, so ist das mit den Mamas. Die meinen sie wissen alles besser, dabei sind die Kinder einfach nur praktisch veranlagt. ;) Mit einem letzten Foto möchte ich dann so langsam das Ende finden:

heuballen10

Ich werde quasi von der Bühne geschoben. Oder mit so einem Haken runter gezogen. War ja nun auch lang genug, der Artikel. Und ganz schön viele Fotos von unserem Mutter-Kind-Partnerlook mal wieder! Aber wie soll man sich da auch immer entscheiden?? Und das sind nur die Bilder, bei denen man Sophia nicht richtig erkennen kann. Nun ratet mal, wie viele wir noch MIT Gesicht haben! Uhi uhi. Der Fluch der digitalen Fotowelt. So, nun ist aber Schluss. Ich freue mich auf KÜHLERES Wetter und auf Regen, damit ich nicht mehr gießen muss. Wenn ihr das hier lest, ist es bei uns wahrscheinlich kühler. Ich tippe das grade um 21 Uhr Abends bei immer noch kuscheligen 34 Grad!

Das Shirt von der Maus werf ich noch rüber zu meiner Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern und Kiddikram sowie Meitlisache. Mein Kleid natürlich zu RUMS und beides zum Kopfkino da ich ja fröhlich die Schnitte verändert habe.