Große Freebook Sammlung ist nun online!

Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis Freebooks nähen

Mein Herzensprojekt geht offiziell online: Das große Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis! Die Tabellen der Freebook Sammlung können sortiert werden (z.b. nach Designern) und nach Begriffen kann auch gesucht werden (z.B. Raglan)!

Seit einiger Zeit wird hier im Hintergrund des Blogs ein großes Projekt voran getrieben. Fertig ist es immer noch nicht, das wird es wohl so schnell auch nicht. Denn es ist ein stets wachsendes Projekt. Doch nachdem nun technische Hürden überwunden wurden und das Projekt eine wie ich finde vorzeigbare Größe hat, lasse ich die Bombe platzen.

Voller Stolz präsentiere ich euch nun das

kostenlose Schnittmuster Verzeichnis!

Wie kam es dazu und was ist das überhaupt? Meine Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern kennt ihr ja bereits. Sie zählt inzwischen über 6000 Verlinkungen! Eine tolle Quelle der Inspiration. Doch wenn man nun Mal die Schnitte durchschauen möchte, oder gar etwas spezielles sucht („finde alle Hosen für Kinder“, „finde alle Shirts für Damen“), dann ist es doch sehr unübersichtlich. Deshalb gibt es nun das Verzeichnis! Eine gut sortierte Sammlung aller eurer Links zu kostenlosen Schnittmustern, jeweils mit Angaben von Größen und einer kleinen knappen Beschreibung (z.B. „schmales Raglanshirt für Kinder“). Und das beste: die Tabellen sind sortierbar und suchbar! Das heisst, ihr könnt einfach nach einem Stichwort suchen, oder zum Beispiel alle Schnitte sortiert nach Designern anzeigen lassen.

Es war und ist eine wahnsinnige Fleissarbeit, aber ein echtes Herzensprojekt, nach und nach alle Freebooks einzupflegen, deshalb gibt es für euch eine einfache Möglichkeit, mit zu helfen und den Vorgang zu beschleunigen. Dazu müsst ihr mir nur eine Email mit ein paar wenigen Angaben schreiben, das ist aber dort bei der Sammlung alles erklärt.

Und nun könnt ihr euch hin klicken, in das stetig wachsende Paradies aus Freebooks!
Ihr findet das Verzeichnis ab jetzt im Menü oben unter dem Punkt „Nähen“, oder indem ihr HIER klickt. Ich wünsche euch viel Spaß, freue mich auf eure E-Mails und auf eure Kommentare zur Sammlung!

13 Gedanken zu “Große Freebook Sammlung ist nun online!

  1. Was für ein super Idee =). Musste gleich mal schauen woher all die Besucher für mein doch schon älteres Freebook kommen. Super schön umgesetzt mit den ganzen Filterfunktionen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Liebe Katja,
    Danke für die tolle Übersicht und die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast. Tatsächlich habe ich genau so eine Übersicht mit Filter-Funktion bisher vermisst.
    Ein schönes Rest-Wochenende,
    Katrin

  3. Liebe Katja,
    bin gerade drüber gestolpert und wollte nur kurz die Info an dich weitergeben, dass beim Kreuzkleid Schnabelina versehentlich nochmal das Top Topas von oben drüber verlinkt wurde.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Liste <3
    Petra

  4. Das ist eine wunderbare Übersicht. Es werden ja wirklich immer mehr Schnittmuster und die Suchfunktion ist eine wirklich Innovation. Danke dafür.

    LG Anja

  5. Boa!! 😉
    Ich bin begeistert und habe schon ohne direktes Suchen, nur durch wahlloses Anklicken tausende Dinge entdeckt, die ich nähen möchte! Einige schon mal gesehene und dann wieder vergessene Dinge habe ich auch wiedergefunden! Toll!
    Ich danke dir für deine unendliche Mühe!
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.