DIY & Freebooks

So, hier findest du nun meine Tutorials/Freebies/Gratis Anleitungen/DIYs zum Selbermachen!
Mit der Zeit wird die Sammlung natürlich weiter wachsen.

Du kannst entweder hier einfach durchscrollen, oder über diese Menübilder navigieren:

Nähtechniken Loop-SchalKindersachenDamensachenDeko.jpg

 

 

 

 

Und hier sind alle

DIY und Freebooks:

RAS-cover.jpg

Freebook für eine schnelle Babyhose mit einer Naht

 

JerseyRockLogo.jpg

JerseyRock DIY

 

Mauserock.jpg

Frühlingsröckchen DIY

2014-01-27 09.04.25

Ausschnittkunde Teil 1:
Ausschnitt mit Bündchen

IMG_7036bb

Ausschnittkunde Teil 2:
Ausschnitt mit Jersey einfassen

 

IMG_3893

Anleitung Loop Schal nähen

IMG_5313

Anleitung für eine Wimpelkett
e

22 thoughts on “DIY & Freebooks

  1. Pingback: Freebook Ankündigung!!! | Nähfrosch

  2. Pingback: FreeBook Babyhose RAS | Nähfrosch

  3. Pingback: Osterknoten | Nähfrosch

  4. Pingback: Gewerbliche Nutzung meiner Schnitte | Nähfrosch

  5. Danke für den tollen Kinderhosenschnitt. Die Hosen passen prima ,sind ruck zuck genäht.

    Meine Enkelin Ella trägt sie in allen Farben.

  6. Hallo! Bin auch auf der Suche nach dem Schnittmuster für die RAS-Hose. Habe zwar den link gefunden aber er lässt sich nicht öffnen?! Es besteht natürlich durchaus die Möglichkeit das ich zu blöd bin aber vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem. Hätte das Schnittmuster gerne da ich einen Nähkurs besuchen möchte und das sozusagen mein Erstlingswerk werden soll. ;-)

  7. Hey Katja! Auch ich finde die RAS Super! Superleicht und scheinbar total bequem. Hab leider noch keine Antworten auf die vielen fragen nach größeren Größen gefunden. Hätt ich nämlich auch Interesse dran. Ich finde es sehr lieb, dass du die ebooks kostenlos zur Verfügung stellst! Kann man dir was gutes dafür tun? Ich hab zum Beispiel eine ganz einfache puckdecke ( auch für maxicosi verwendbar), die wirklich Klasse nutzbar ist. Einfach zu nähen und ein tolles Geschenk. Sogar für Anfänger geeignet. Falls du daraus ein neues ebook machen möchtest, schick ich dir gern meinen laienschnitt, Fotos und Infos. War nur so ne Idee. DU sollst ja auch was davon haben, dass die Leser ständig auf deiner Seite ” rumhängen”

    • Hi Lena,
      danke für deine lieben Worte!
      An den größeren Größen bin ich dran, geht halt alles nicht so schnell. Ich rate dazu, immer mal wieder bei mir vorbei zu schauen, sie werden definitiv auftauchen!
      Das ist ja lieb von dir, das Angebot für die Puckdecke. Ich selbst habe mit pucken überhaupt keine Erfahrung und kann mir darunter grade gar nichts vorstellen :) Kannst ja gern mal Fotos schicken!
      Ich freue mich generell immer über liebe Kommentare und nette Bekanntschaften als “Bezahlung” für die Schnitte :D
      Falls mir jemand Stoffpakete oder Stickdateien schenken will bin ich natürlich auch nicht abgeneigt xD Stoffsucht!!!
      LG
      Katja

  8. Hallo zusammen,

    ich konnte das RAS Schnittmuster auch nicht öffnen. Die Seite hat sich immer wieder aufgehangen oder das PDF schlichtweg nicht angezeigt. Bei mir lags am Browser. Ich gehe normalerweise über Internet Explorer ins WEB, hatte damit jetzt aber schon mehrfach diese Probleme. Seit ich Google Chrome habe klappt alles wunderbar.

    @Katja: Schöne Website hast Du, danke für die Schnittmuster.

    LG Steffi

  9. hallo

    Habe dir babyhose ras 56-92 und die damenhose ras 34-50 gefunden.

    Gibt es auch noch die kindergrösse dazwischen?
    Meine grosse hat 110/116 und ich finde kein gutes muster

  10. Pingback: Erstlingsset: Regenbogenbody & Co. | Sch"näh"eule

  11. Seit gestern Abend ist meine erste RAS Hose fertig und ich bin sooo stolz das ich das hinbekommen habe :-)
    Lieben Dank für das Schnittmuster und die echt tolle Anleitung dazu!
    Auch ich bin an größeren Größen interessiert.
    Ganz liebe Grüsse

  12. Hallo, ich bin total begeistert, hab vorhin meine allererste RAS- Hose für meinen kleinen fertiggestellt. Und es war suuuper einfach.
    Ich bin stolz wie Bolle.

    Ich bin mit dem Nähfieber infiziert und bin gespannt auf mehr.

    Vielen Dank für das Schnittmuster.
    Lg Doreen und Ben

  13. Hallo Katja,
    leider kann ich nach dem Ausdruck nichts erkennen, da ich keinen Farbdrucker habe, aber selbst, wenn ich bei den Druckereinstellungen schwarz/weiß eingebe klappt es nicht. Ich bräuchte bitte das Schnittmuster in Größe 80/86 in der Farbe schwarz. Könnte mir das bitte jemand zukommen lassen?
    Liebe Grüße Micha

    • Hallo Micha,
      ich versende generell keine ausgedruckten Schnittmuster. Vielleicht kannst du jemanden bitten, es für dich zu drucken oder du schaust mal, warum es mit deinem Drucker nicht funktioniert. Es ist ein ganz normales pdf Dokument und sollte sowohl in Farbe als auch in Graustufen ohne Probleme druckbar sein. Stell doch bei den Druckereinstellungen einfach mal nichts wegen der Farbe ein und versuche es so. Wenn dein Drucker ja eh nur s/w kann, wird ja nicht plötzlich was buntes raus kommen ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>