Lange habe ich überlegt ob ich mir den viel gelobten Schnitt von Nupnup zulegen soll. Die Bilder von den kunterbunten Kopftüchern habe ich mir schon sehr lange immer wieder ergoogelt und bewundert. Sogar Häkelblumen hatte ich schon vor Ewigkeiten deswegen schon hier geübt. Zuletzt sogar ein Häkelherz, die Instagrammer wissen das ja schon. Das Schnittmuster für das Kopftuch stelle ich dir heute vor.

2014-05-04 17.24.35 Kopie.png

Nun habe ich also beschlossen, ja den Schnitt für das Kopftuch brauche ich. Die Maus wird abwechselnd Hut und Tuch tragen diesen Sommer! Das hier sind meine zwei Tücher, die bisher entstanden sind.

2014-05-05 19.38.47 Kopie.jpg

Ein Kopftuch schön maritim angehaucht, eins in pinkbunt. Und beide reich betüddelt! Mit Spitze, Minibommelborte, Webband, Knöpfen,  Label und Häkelapplis. Das werden wohl definitiv nicht die einzigen Kopftücher ihrer Art bleiben! Super schnell genäht und passen der Maus. Ungefähr 2 Minuten. Dann zieht sie die bunten Kunstwerke runter und wirft sie weg. Hmpf.

2014-05-04 18.44.43 Kopie

Dieser Post mit Kopftuch hüpft nun rüber zu Kiddikram, Meitlisache, SeasonalSewingSundayPamelopee und am Wochenende zu SewingSaSu!

Kleine Ankündigung noch am Schluss: Am Donnerstag mal bei Mamahoch2 reinschauen! Beim Freebooktratsch wird meine RAS vorgestellt und ich beantworte den 2 Damen ein paar Fragen! Bin schon ganz hibbelig :)