Hier kommt Alex!

Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf… – nein, natürlich nicht für seine „Horrorshow“, ab hier passt also der bekannte Liedtext natürlich nicht mehr. Vielmehr Vorhang auf, für das selbstverständlich süßeste Baby in seinem löwenstarken Strampler aus coolem Delta3 Stöffchen von Astrokatze!

Delta1

Hi ihr da! Ich bin Alexander. Mein Papa möchte gern dass immer der ganze Name gesagt wird, aber meine Mama sagt trotzdem immer Alex. Ich möchte mich und meinen super bequemen Strampler heute mal ein bisschen Vorstellen. Meine Mama näht nämlich ganz viel und zieht mir das dann immer an. Wehren kann ich mich ja noch nicht, aber bisher war das auch noch nicht nötig. Ausser vielleicht neulich Nacht, als alle meine Schlafanzüge in der Wäsche waren und meine Windel übergelaufen ist. Alles nur, weil ich über 4 Stunden geschlafen habe ohne Buxenstopp! Da will man der Mama mal was Gutes tun… Jedenfalls hat Mama mich dann in einen rosa geringelten Schlafanzug gesteckt den meine Schwester als Baby immer an hatte… hmpf.

Delta2

Aber mein Strampler ist eindeutig für Jungs, coole Kerle wie ich einer bin. Der Bio-Sommersweat ist totaaaaaal weich aber nicht zu dick und heißt Delta3 weil da Dreiecke drauf sind und hier gibts den. Mama hat für mich den Blauen ausgewählt, wie auch für ihren Alegra Cardigan. Auf den Fotos bin ich noch in ihrem Bauch, 2 Tage später war ich dann aber da und nun können wir im Partnerlook gehen!

Delta5

Inzwischen bin ich schon 3 Wochen alt und trage gut die 56. Bin ja auch ein starker Typ! Deshalb hat Mama auch den tollen Löwen von Kleine Göhre auf den Strampler geplottet. Der Schnitt ist übrigens das Freebook Strampler “Warme Füßchen” von YvaR. Mama näht den meistens mit der praktischen Wickelöffnung, mit Belegen statt einzufassen und macht an die Träger also an die Zipfel vom Vorderteil immer 2 Knöpfe, damit er noch ein bisschen mit wächst. Das ist auch gut so, denn mit dem ersten Knopf bin ich schon fast auf Anschlag!

Delta6

Auch die Bündchen an den Beinen macht sie etwas länger, die kann man dann erst noch krempeln. Die Füßchen lässt sie weg, und macht lieber extra Schuhe, aber hier auf den Fotos habe ich lieber Nacktfüßchen. Genau wie meine große Schwester Sophia! Die liebt ihre „Bambifüße“, und meine auch wie man sieht.

Delta4

Sie hat sich hier einfach mitten in meinem Fotoshooting neben mich gelegt! Schon mit Schlafanzughose! Aber sie wollte halt mit ihrem süßen Bruder kuscheln, kann man ja verstehen. Mir kann ja eh keiner Widerstehen! Bin halt ein toller Typ. Und Sophia ist eine tolle Schwester. Wenn ich weine kommt sie immer angeflitzt und beim Wickeln sitzt sie entweder oben neben mir oder steht auf ihrem Hocker nebendran. Neulich Abend sind wir sogar Hand in Hand eingeschlafen! Das Familienbett ist wirklich klasse. Mama ist direkt bei mir wenn ich Hunger habe und morgens kuscheln wir alle 4! Das ist so schöööön!

Delta7

 So nun reicht es aber für heute. In Zukunft werdet ihr mich ja hier öfter mal sehen und von mir lesen. Langsam bekomme ich Hunger, ich werd mal Mama rufen. Es reicht Papa, bitte keine Fotos mehr!

Delta3

Der Strampler strampelt noch bei ein paar Linkpartys vorbei:

SewMiniHandmade on TuesdayDienstagsdingeBio-LinkpartyMade4Boys, Söhne&KerleKiddikramCrealopeeSeasonal Sewing und zu meiner Kostenlose Schnittmuster Linkparty, und Plotterliebe.

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über unser Familienleben, das Mama-sein, Reisen und Ausflugstipps mit kleinen Kindern sowie natürlich über das Nähen. Du findest bei mir Inspiration, Witz, Unterhaltung und Freebooks!

16 Gedanken zu “Hier kommt Alex!

  1. Oh wie süß!! Der kleine Mann sieht total zufrieden aus. Kann er aber auch sein bei dem tollen Strampler und der Kuschelzeit mit dem Schwesterherz.
    Wir bekommen Anfang Juli Nachwuchs und sind schon ganz gespannt!
    Alles liebe
    Silvia

  2. Herzlich Willkommen kleiner, cooler Alex 😉
    Schön dich endlich kennen zu lernen ☺️

    Schönes Teilchen hat dir deine Mama genäht, steht dir ganz ausgezeichnet ❤️

  3. Liebe Katja,
    Der Strampler ist ja allerliebst….vorallem der Inhalt. Willkommen kleiner Alex :* .
    Wäre meine Kinderplanung nicht schon abgeschlossen, würde ich sofort in die Stramplerproduktion gehen….hach.
    Das Traumstöffchen und der Löwe sind eine wirklich niedliche Kombi.

    Liebe Grüsse

  4. Hihi! Gestern erst haben wir bei dem Sauwetter alte Videos von unseren Babykids geschaut. Wie klein sie doch waren/sind-mein Filius hatte am Wochenende schon Erstkommunion! Total süß, dein kleines Stramplermodel-genieß es. Den Alexander hält man sicher in lang nicht durch-die Kurzform ist doch auch sooo hübsch! Mein Bruder wird auch nur in kurz gerufen 😉 Liebe Grüße von Nicole

  5. Ach wie süß! Der Strampler und ganz besonders natürlich der Inhalt ❤
    Wenn sie doch nur nicht so schnell wachsen würden-hachz
    Unser Kleiner ist jetzt auch schon wieder 5 Wochen alt. Wie die Zeit rennt!
    Alles Gute für euch
    LG Majo

  6. Guten Morgen,
    hach was ist der goldig, der Ínhalt natürlich ganz besonders. Das habt ihr ganz toll hinbekommen. Wie schön das auch das Schwesterchen beim Shooting mit eingebunden wurde, das finde ich ganz besonders toll, weil meist wenn noch so ein kleines Paktet da ist die „großen“ in Vergesseheit geraten. Der Strampler ist wunderschön und ist in diesem Beitrag „fast“ Nebensache weil man dauernd (…ich gebs ja zu) den kleinen Menschen ansieht -da kommen Erinnerungen hoch. Großartig auch das Du noch Zeit zum Nähen findest und den Blog. Das ist ja alles wahsinnig Zeitaufwändig

    Lg. Doro

  7. Pingback: Mr Fuchs auf Alma | Nähfrosch

  8. Och, wie niedlich! Oje, jetzt erst fällt mir auf, dass ich völlig vergessen habe zum kleinen süßen Alex zu gratulieren! Alles Liebe und Gute für die ganze Familie, ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit! Der Anfang klingt doch vielversprechend :O) lg, Raphaele

  9. So schöne Fotos.

    Gratuliere euch zu eurem Sohn Alex.
    Wir haben im Februar unseren dritten Sohn bekommen.

    Schöner Strampler. wirklich toller Stoff und toller Löwe. Mal schauen, was du nähen musst, wenn dein Sohn mitbestimmen kann :-). Die Lieblingsfarbe meines Ältesten ist seit längerem rosa 🙂 aber es darf sicher nicht Mädchenhaft sein (es ist manchmal richtig schwierig, was genau Mädchenhaft ist und was nicht :-)).
    Mein zweiter Sohn hat die Lieblingsfarbe orange.

    Und unser dritter Sohn? Der trägt natürlich im Moment hauptsächlich die Kleider der beiden grossen.

    Ich wünsche euch eine gute Zeit zu viert. Und schönes Kuscheln im Familienbett, das geniessen wir auch sehr. Im Moment noch mit allen dreien 🙂

    Liebe Grüsse Eva

  10. Pingback: Von Wolken und klitzekleinen Schühchen | Nähfrosch

  11. Pingback: Der Dino hat erste Zähne und Tipp für den Hals-Ausschnitt mit Bündchen - Nähfrosch

  12. Pingback: Rückblick: Baby Alex in seinem ersten Strampler - Nähfrosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.