Laternen Eule

Heute nur ganz kurz mit nicht viel Text, ich bin nämlich im Nähstress. So ein Contest ist schon eine Herausforderung! Gut dass ich ein so wunderbar passendes Thema habe, und das Nähen richtig Spaß macht. Dank dem Plottertreffen kann ich das Gerät endlich halbwegs bedienen. Plotter-Tipps sind bei der Linkparty trotzdem noch sehr willkommen! Aber ich habe es geschafft, eine super tolle Laterne zu plotten und dann zu kleben. Die Eule ist aus der Feder von Kerstin Bremer, schöne Stickdateien, schöne Plotterdateien. Wenn ihr sie nicht kennt, auf jeden Fall mal rein schauen!

MT5A6794

Die Eule ist schnell geschnitten, ich habe einen halbwegs festen Tonkarton genommen, natürlich in Pink. Ich habe die Eule etwas verkleinert, habe dann natürlich den Seitenstreifen auch entsprechend verkleinert. In den Seitenstreifen habe ich auch noch reingeplottet, eine kleine Spielerei meinerseits 😉

MT5A6795Alles hinterlegt mit Transparentpapier. Warum klebt das eigentlich immer an den Fingern so gut? Das hat direkt Erinnerungen an Kinderbasteltage geweckt… Ein bisschen mit Glitzer musste ich auch noch rum kleckern, siehe Eulen-Nase und -Füße. Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf, wenn Sophia mit ihrer kleinen Eule und dem niedlichen kleinen Laternenstab zu ihrem allerersten Umzug geht!!!

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über unser Familienleben, das Mama-sein, Reisen und Ausflugstipps mit kleinen Kindern sowie natürlich über das Nähen. Du findest bei mir Inspiration, Witz, Unterhaltung und Freebooks!

7 Gedanken zu “Laternen Eule

  1. Sehr süß! Wenn du jetzt den Stab noch mit passender rosa/lila Klebefolie beklebst- dann wärs perfekt 😉 so würd Ichs machen – ich weiß ich hab da nen knall … Aber es muss halt zusammen passen!
    Wobei das Sophia völlig egal ist und sie sicher einen wunderbaren Laternenumzug haben wird!
    Liebe Grüße Catrin

  2. Es ist wirklich erstaunlich, jeden Tag liest man mehr und mehr davon, WAS man alles mit einem Plotter machen kann. Deine Eule ist super hübsch geworden und ich wünsche Euch viel Spaß beim Laterne laufen.

    Liebe Grüße, Sophina

  3. Pingback: Sweat Mini Martha mit Eulen und die Laterne | Nähfrosch

  4. Pingback: Nähblog Contest Projekt Grimms Märchen Teil 1: Kissenschlacht mit Hund und Rosenkette - Nähfrosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.