Mützen mit Booten für die ganze Familie

Von | 2017-07-30T16:39:18+00:00 April 4th, 2017|2 Kommentare

Einen Satz leichte Mützen habe ich für die ganze Familie aus den neuen Loveboats von Cherrypicking noch genäht. Familienmützen sozusagen!

Klein Alex trägt eine Knotenmütze nach dem Freebook von Klimperklein. Solche Mützen gab es schon öfter für ihn hier auf dem Blog zu sehen, die sind einfach so goldig! Solange er noch so klein ist und sie tragen kann, muss ich das ausnutzen. Unglaublich, in 3 Wochen wird er schon 1 Jahr alt!!!

Die Maus trägt eine Minimop nach dem Freebook von Aefflyns. Auch hier, hier und hier könnt ihr noch welche von mir sehen, den Schnitt finde ich einfach klasse. Die erste mit Spitze und Webband habe ich sogar schon vor 3 Jahren zu Ostern genäht! Die Öhrchen sind seitlich abgewinkelt, und man kann mit der Teilung so schön spielen. Bei der heutigen Version habe ich ein Hummer Webband von Farbenmix aufgenäht. Es ist übrigens das gleiche Design wie bei meinem flatterigen Hummer Kleid aus Viskose Webware! Drei kleine Glitzersteinchen habe ich mit dem Crystalpen noch aufgeklebt.

Der Papa hat eine Partnermütze zum Söhnchen bekommen, aus den blauen Loveboats. Der Schnitt ist die Pink Drops aus der Kinder Ottobre 4/2015. Wie ich bei meiner lila Mütze hier schon bemerkte, funktioniert der auch prima für Erwachsene. Das praktische ist, dadurch dass man zwei Mal im Bruch zuschneidet benötigt man kein Bündchen!

Die Minimop eignet sich übrigens auch als Gesichtsschutz. xD Hat was von Ameise mit den Fühlern auf dem Kopf oder?! Meine kleine Quatschnudel. In 4 Wochen wird sie schon 4 Jahre alt, unglaublich. Sie ist doch noch so klein und doch so groß?

Mit diesem kurzen Text mache ich nun Schluss für heute. Es ist 6:30, ich liege noch im Bett, neben mir kuschelt das Babylein, der Mann schnarcht. Wo Sophia ist? Die schläft ein Zimmer weiter, bei der Oma! Aktuell befinden wir uns nämlich im Urlaub, in einem Ferienhaus im Elsass. Dazu demnächst mehr, für heute mache ich aber Urlaub 😉

Linkpartys:
SewMini Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Made4Boys Söhne&Kerle Kiddikram Made4Girls Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über unser Familienleben, das Mama-sein, Reisen und Ausflugstipps mit kleinen Kindern sowie natürlich über das Nähen. Du findest bei mir Inspiration, Witz, Unterhaltung und Freebooks!

2 Kommentare

  1. Katrin 12. April 2017 um 13:56 Uhr - Antworten

    superschöne Mützen 🙂
    Welchen Schnitt hast du denn für deine Mütze verwendet? Auch den aus der Ottobre?

    • Katja 12. April 2017 um 20:19 Uhr - Antworten

      Hi Katrin,
      verschiedene. Die für uns Erwachsene sind nach dem Schnitt Pink Drops aus der Ottobre. Sophia hat die Minimop von Aefflyns und Alex ein Knotenmützchen!
      LG
      Katja

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.