Logbuch des Captain, Sternzeit 8927459878728345198.

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies ist das Abenteuer von Raumschiff Nähfrosch, das mit seiner 1,5 Frau starken Besatzung jahrelang unterwegs ist, um neue Nähereien zu erforschen, neue Schnittmuster und neue Techniken. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt die Nähfrosch in Galaxien vor, die nie ein normaler Mensch zuvor gesehen hat.

Uhhh huuuuuu huuuuuuuuuuuuu hu hu hu huuuuuuuuuu (man stelle sich hier die Titelmelodie vor).

Die Lemmingkrankheit greift um sich. Viele Stickmaschinenlose Blogger und Nähtanten haben ihren Nähmaschinen einen starken mächtigen Plotter an die Seite gestellt und klebdrucken nun alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. (Dramatische Musik) Wie Heuschrecken vermehren sich einzelne Schnittmuster, die von allen Bloggern genäht und gezeigt werden. (Dramatische Musik schwillt an) Doch dieses Mal ist es anders. (Dramatische Musik erreicht Höhepunkt!)

Foto (1)

Ahhhhhhhhhh!!!! Was ist das????? Ein gefährliches Alien auf einem unbekannten Planeten? Metallisch glänzend reflektiert das gefährliche Biest das Licht der zwei Sonnen. Die unbekannte Spezies bewegt sich scheppernd fort! Bei jedem oder jedem 6. oder jedem 12. Schritt springt es geradezu in die Luft!

Es macht wunderhübsche Rüschen. Oder Falten. Der unbekannte Planet ist übrigens unser Küchenboden. Tolle Fliesen oder? ;D
Und die gefährliche neue Spezies??? Das ist ein Ruffler oder Plissiergerät!!!

Legt bei jedem, bei jedem 6. oder jedem 12 Stich Falten. Perfekte Arbeitserleichterung für Herbstkombis und Sommerröckchen! War ja klar, dass ich so ein Gadget dringend haben muss, nachdem es mir auf 2-3 Blogs begegnet ist. Welche hab ich natürlich vergessen… Jedenfalls: Ich freu mich sehr über meinen neuen Nähfuß! Aber… Den muss ich noch ausgiebiger einweihen. Außer ein paar Stofffetzen in Testrüschen zu verwandeln hab ich noch nix zustande gebracht. Wo bleibt nur immer die Zeit??? Bei dem schönen Wetter jedenfalls bleibt noch mehr Hausarbeit liegen als gewöhnlich *hust*… So, wir gehn jetzt auf den Spielplatz mit der Babyschaukel. Dann sehn wir das Elend nicht. Vielleicht kommen ja Heinzelmännchen und ich kann morgen meine “Freizeit” zum ruffeln statt zum hausarbeiten nutzen… *wunschdenk*