Rock-INDAH-Beispiele-19

Variantenreichen Rock nähen für große und kleine Mädchen

Einfach mal auf die Schnelle an die Nähmaschine setzen und ratzfatz ein traumhaftes Ergebnis mit WOW-Effekt zaubern. Liebt ihr das auch? Dann habt ihr jetzt bestimmt einen neuen Lieblingsschnitt für Röcke! Denn INDAH funktioniert ganz ohne Schnittmuster, ist wirklich super leicht und schnell zu nähen und das Beste – ihr könnt zwischen verschiedenen Varianten wählen, die alle für sich ein Hingucker sind: Paperbag, Gummibund, Wenderock, Bahnenrock, Maxirock, Minirock… INDAH funktioniert für jeden Anlass! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele und die Linkparty zum Shirt!

Hinweis: Das Damen & Kinder Ebook sind gleich, du brauchst nicht beide!

 

Das Schnittmuster Damen und Mädchen Rock INDAH

So viele Varianten sind mit dieser Anleitung möglich! Die raffinierte Paperbag-Variante macht ganz schön was her: Egal ob als einfache Version oder als Wenderock – der geraffte Bund zieht die Blicke auf die Taille. Die freche Bahnenrock-Variante sieht nicht nur toll aus, sondern kann auch ein perfekter Schnitt für die Resteverwertung sein. Bunt gemixt oder Colorblocking kommt super an. Die INDAH-Variante mit Gummiband ist am schnellsten genäht und ein herrlich unkomplizierter Rock für alle Fälle! 

Und das Beste: INDAH kannst du nach deinen eigenen Maßen ohne Schnittmuster nähen!

Der Rock INDAH eignet sich für Webware genauso wie für dehnbare Stoffe. Weicher Jersey, kuscheliger Strick, luftige Viskose oder Leinen, leichter Musselin, trendiger Sommer-Denim, Anzug-Stoffe, alles ist möglich! 

Rock-INDAH-Beispiele-35

stoffe meterware online kaufen

Der Name INDAH

Was ist das wieder für ein komischer Name? INDAH ist indonesisch und bedeutet übersetzt schön. Das passt perfekt für solch einen variantenreich Rock, der auch noch so schön leicht und schnell zu nähen ist!

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Rock-INDAH-Beispiele-36

presets filter lightroom

Einen individuellen Rock nähen – schon als Anfänger!

Der Rock INDAH mit all seinen Varianten ist ein tolles Einsteiger-Projekt, wenn du gerade mit dem Nähen anfängst. Der Ruckzuck-Rock macht aber auch jedem Spaß, der sich mal zwischendurch einen neuen Look gönnen will.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden.

Hinweis: Das Damen & Kinder Ebook sind gleich, du brauchst nicht beide!

Rock-INDAH-Beispiele-2

Größenanpassung? Kein Problem!

Den Rock INDAH nähst du ohne Schnittmuster, ganz einfach nach deinen eigenen Maßen. Die Länge des Rocks kannst du ganz nach deinem Geschmack bestimmen. Genauso kannst du selbst entscheiden, wo der Rock sitzen soll: hoch in der Taille, auf Hüfte oder irgendwo dazwischen! Du bist der Designer.

stoffarten lexikon abc

Rock-INDAH-Beispiele-31

Linkparty

Du hast ein Kleid MENARI genäht und möchtest es gerne zeigen? Dann nimm doch einfach an der Linkparty teil! Um dein Werk zu zeigen, brauchst du entweder einen Blog oder Facebook oder Instagram. Du kannst dann bei der Linkparty den entsprechenden Blogbeitrag über das Kleid oder einen einzelnen Facebook Post / Instagram Bild über dein Kleid verlinken. Übrigens freuen sich die anderen Teilnehmer der Linkparty genauso sehr wie du über einen lieben Kommentar!

So nimmt man an einer Linkparty teil

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Rock-INDAH-Beispiele-47

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Probenäh-Team bedanken. Ihr habt so unfassbar viele Röckchen genäht, bis die Anleitung perfekt war! Ich danke euch von Herzen für euren Einsatz an Zeit und Stoff! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Ebook auf den Markt zu bringen. <3

Hinweis: Das Damen & Kinder Ebook sind gleich, du brauchst nicht beide!

Das sagen die Probenäher

[one_half padding=”0 10px 0 10px”]


Milka
halinkas art (IG, FB)

“Wer noch schnell einen süßen Rock für den Sommer braucht – muss INDAH nähen. Drei schnelle und angesagte Schnitte. Auch mal für zwischendurch. “


Anja
leanmilu (IG)

“Ein so variantenreicher und schnell genähter Rock. Das Beste, dieser Rock kann aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Egal ob mit Paperbag-Bund, innenliegendem Gummi oder sichtbarem Ziergummi – er ist immer ein Hingucker.”


Ulrike
MITZucker (FB, IG)

“Indah ist ratz-fatz genäht, trotzdem hat man so viele kreative Möglichkeiten.”


Sabine
Nigel Nagel Näh / mrs._moeller (Blog, FB, IG)

“Das geht ruckzuck! Ich habe mir selber noch Taschen in die Seitennaht eingenäht, damit er noch lässiger wird. Ein echtes It-Piece für diesen Sommer!”


Didi
Spielraum.cologne (IG)

“Noch nie hast Du so schnell einen Rock gezaubert mit INDAH und das noch dazu ohne Schnittmuster, also keine Zeit verschwenden mit Drucken oder lästiges Kleben. Dabei hast Du noch on top unzählige Möglichkeiten INDAH umzusetzen!? “


Ina
Katherinchen (FB)

“Ein schnell genähtes tolles Teil und das bei so vielen Möglichkeiten! In der einfachen Ausführung braucht man max.30min, wenn die Kreativität mit einem durchgeht, kanns natürlich auch ein klein bisschen länger dauern! ;-)”


Anja
Leanmilu (IG)

“Ein so variantenreicher und schnell genähter Rock. Das Beste, dieser Rock kann aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Egal ob mit Paperbag-Bund, innenliegendem Gummi oder sichtbarem Ziergummi – er ist immer ein Hingucker.”


Stefanie
Happy Hännschen (FB)

“Indah ist ein super schnell genähter Rock, der sich in vielen Variationen anpassen lässt – und das Beste… ihr braucht keinen Drucker für das Schnittmuster :-)”


Caroline
casa.kreativa (IG)

“Schnell genäht und so toll zu variieren!”


Desiree
Fräulein Hasenzahn (IG)

“Super schnell, einfach und individuell genäht.”


Sandra
Spaß am Nähen (IG, FB)

“Schnell genähter und individuell anpassbar.”


Steffi
Stoffzauber (FB)


Sabrina
Ammi_naeht (IG)


Corinna
Elbmiezen (IG)

[/one_half][one_half_last padding=”0 10px 0 10px”]


Veronika
Nadelkämpferin (IG)

“Ich habe wohl noch nie so schnell und einfach einen Rock genäht! Er passt aufgrund der individuellen Maße perfekt und fällt wunderbar. Ich habe meine Variante für’s Büro genäht, kann mir aber mit einem anderen Stoff auch eine sportliche oder edle Version vorstellen. Indah ist einfach super! “


Martina
Martina

“Indah ist ein toller schnell genähter Rock der in jeden Kleiderschrank gehört. Durch den Gummibund ist er mega bequem. “


Anja
Motti liebt Jotti (IG)

“Ein absolutes Nähquickie. Schnell, variantenreich und super anzupassen. “


Petra
Petticord07 (IG)

“Ein angesagter, extrem schnell genähter Rock. Meine Tochter findet ihn cool und meiner darf mich sogar ins Büro begleiten . “


Sabrina
Binensuess (FB)

“Lässt sich super schnell nähen, bei meiner Tochter mag ich ihn sehr, bei mir mag ich den Paperbag nicht so gerne, werde es wahrscheinlich nochmal umändern und nur mit Gummi probieren!”


Jasmin
Fräulein Jasmin (IG)


Silke
Made.by.silke (IG)

“Ein neues Favourite. 30-Minuten Rock und 60-Minuten Shirt: Fertig ist das mega Urlaubs-Outfit. Ein Zweiteiler mit vielen Möglichkeiten: zusammen, Rock alleine, Shirt alleine … I love it!”


Katrin
Naehschwein (IG)

“Super schnell genäht, tolles Projekt auch für absolute Nähanfänger! Ich mag es, dass der Schnitt individuell anpassbar ist.”


Daniela
von DaniEla (ge)Schenk(t) (FB, IG)

“Schon immer wollte ich einen Paperbag Rock nähen.Hätte ich gewusst wie einfach das ist, hätte ich schon so viele genäht. ;)”


Caroline
Carosa (IG)

“In der einfachsten Version mir Bündchen eine Sache von 15 Minuten, man kann sich natürlich auch verkünsteln… dann dauerts eben länger.”


Sabrina
Sabis Nähchaos (IG)


Michaela
MadebyPuenktchen (IG)


Kreativer Chaot
Kreatives Nähchaos (FB)


Magdalena
Meine KidIn (FB)


Anne
Anne

[/one_half_last]

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so geniale Röcke sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

Hinweis: Das Damen & Kinder Ebook sind gleich, du brauchst nicht beide!