LOMPAT quer

Kurzer Jumpsuit mit gerafftem Ausschnitt

Ein sportlicher Einteiler für den Sommer, das ist Jumpsuit LOMPAT. Mit diesem Onesie ist man ruck zuck komplett angezogen – einfach rein schlüpfen und wohl fühlen! Der moderne luftige Schnitt ohne nervigen Verschluss ist vielseitig und bequem. Egal ob für einen sommerlichen Stadtbummel oder den Ausflug an den Strand, mit dem Jumpsuit LOMPAT liegst du immer richtig! Die Raglanärmel geben dem kurzen Playsuit einen sportiven Touch. Hose und Oberteil sind locker geschnitten, der Gummi in der Taille sorgt dennoch für eine schöne Figur. Der Jumpsuit kommt ganz ohne Verschluss aus, die nötige Weite zum anziehen bietet der praktische und einfach zu nähende Gummizug im Ausschnitt. Nahttaschen vervollständigen den Schnitt. Der Overall wird besonders schön aus weich fallenden, dehnbaren Stoffen. Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt für Damen und Kids im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

 

Das Schnittmuster Jumpsuit LOMPAT

Sportlich, praktisch, easy – das ist der Jumpsuit LOMPAT. Charakteristisch ist der mit einem schmalen Gummi geraffte Ausschnitt und die durch einen weiteren Gummi akzentuierte Taille. Ganz praktisch kommt der Jumper ohne Verschluss aus, und ist schnell an- und ausgezogen. Und wenn der Stoff mal nicht reicht – näh LOMPAT doch einfach mal als Shirt!

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

Cover LOMPAT Kids quadrat (3)

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Für den Jumpsuit eignen sich am besten dehnbare Stoffe mit einem schönen Fall wie z.B. feine Strickstoffe, Jersey, Slub Jersey, Modal Jersey, Viskose Jersey, Cupro, dehnbarer Jacquard oder andere elastische Kleiderstoffe. Der Stoff sollte nicht zu schwer sein und eher einen fließenden Fall haben.

 

 

stoffarten lexikon abc

Der Name LOMPAT

LOMPAT ist indonesisch und bedeutet übersetzt “springen”. Wie passend für ein Kleidungsstück, wo die Bezeichnung JUMPsuit absolut Programm ist.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Cover LOMPAT Damen quadrat (3)

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Sportlichen Jumpsuit ohne Verschluss nähen – schon als Anfänger

Mit dieser Anleitung und einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung wirst du diesen Jumpsuit ganz einfach selber nähen können. Hab keine Scheu vor dem Material Jersey. Denn das lässt sich hier wunderbar verarbeiten. Selbst der Gummizug-Ausschnitt, der so kniffelig wirkt, ist sehr einfach in der Verarbeitung.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Cover LOMPAT Kids quadrat (2)

welche kamera kaufen kaufberatung

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr seid der Wahnsinn! Eure Overalls sind der Knaller! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

 


Bianca
Bigrantula näht (IG)

“Das luftige Sommerteil mit Wohlfühlgarantie! Das sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Sehr einfach zu nähender Schnitt und definitiv für Nähanfänger geeignet. Perfekt um Mutter-Tochter-Outfits zu kreieren. “


Simone
Simonähs kleine Seite (FB)

“LOMPAT ist ein lässiger Jumpsuit, der nirgends zwickt und perfekt ist für den Einsatz auf dem Spielplatz oder auch schick sein kann für eine Party. Schnell genäht dank Raglanoberteil ist er ein Favourite im Schrank für den Sommer. “


Caroline
Mrs.ca.rosa (IG)

“Luftig leichtes Sommerteilchen!”


Ina
Katherinchen (FB, IG)

“Ich finds ein Mega Teil!! Einfach reinschlupsen und fertig angezogen!! “


Petra
Blondgeschoepf (IG, FB)


Sandra
Spaß am Nähen (FB, IG)

“Toller luftiger Jumper!”


Michaela
Little Bluebird (IG)

“LOMPAT ist ein tolles Schnittmuster für einen bequemen Jumpsuit, den man zu jedem Anlass tragen kann.”


Caroline
casa.kreativa (IG)

“Perfekt für den Urlaub: reinhüpfen, fertig!”


Jeanette
Glücksklee Kreativblog (FB)

“LOMPAT ist mit der bequemen Passform perfekt für den Sommer geeignet!”


Desiree
Fräulein Hasenzahn (FB)

“Lompat ist wunderbar locker, bequem und perfekt als Allrounder für den Sommer :-)”


Jennifer
Schennis (FB)


Silke
NadelundStoff (IG)


Markus
YellowStar_Chemnitz (FB, IG)


Julia
Piotto.kreativ (FB, IG)


Anja
Motti liebt Jotti (IG)


Milka
halinkas art (IG, FB)


Sara Anna
Verliebt.verlobt.vernäht (FB)


Yvonne
YB naeht (FB)


Anja
leanmilu (IG)


Silke
NadelundStoff (IG)


Anne
Rosa_lies_chen (IG)


Steffi
SToffzauber (FB)


Pia
Pia 


Kathy
Bambaali (FB)


Marie
muffins.naehstube (IG)

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!