2

Endlich gibt es das Poloshirt NAIK für Damen, Herren und Kids!

Ein absolutes Basic in jedem Kleiderschrank ist ein klassisches Poloshirt. Es vereint Chic, Komfort und Sportlichkeit und dank der leicht taillierten Schnittführung ist es angenehm zu tragen. Ob mit oder ohne Kragen, die Knopfleiste lässt das Shirt zum Hingucker werden. Das Poloshirt NAIK für Damen ist vielseitig einsetzbar. Der Kragen kann z.B. auch unter einem schicken Pullover hervorschauen. Im Sommer passt es perfekt zur Chino-Hose oder zu sportlichen Shorts. Aber auch ganz lässig zu Jeans und Sneakern macht ein Poloshirt immer wieder was her. Poloshirt NAIK ist für dehnbare Stoffe konzipiert – selbst der Kragen. Die Knopfleiste ist dank der ausführlichen und gut bebilderten Anleitung auch für fortgeschrittene Anfänger unproblematisch. Den Schnitt NAIK gibt es übrigens auch für Herren und für Kids! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt auch für Damen im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele! Klicke auf die beiden folgenden Bildern um zu den Schnittmustern im Shop zu gelangen.

Das Schnittmuster Poloshirt NAIK

Du kannst mit dem Schnittmuster ein klassisches Poloshirt nähen. Oder wie wärs mit einem Henley Shirt? Das kommt ohne Kragen aus, setzt dafür aber auf Knopfleiste und eingefassten Halsausschnitt. Damit kannst du aus einem Schnitt zwei Versionen nähen, die zu jedem Anlass passen. Das Poloshirt NAIK Damen ist nur leicht tailliert geschnitten und fällt eher leger aus. Nach Wunsch kannst du es dir natürlich verschmälern, wir erklären wie es geht!

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

5

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Für das Poloshirt eignen sich am besten dehnbare Materialien. Ideal sind dafür vor allem hochwertiger Pique, der klassische Poloshirt-Stoff. Aber auch Jersey, dehnbarer Sommersweat oder Jacquard-Jersey eignen sich. Für den Kragen verwendest du den gleichen Stoff. Du kannst aber auch fertig produzierte Polokragen nutzen – bitte dann gut ausmessen!

 

stoffarten lexikon abc

 

Der Name NAIK

Vor allem im Sportbereich sind Poloshirts sehr beliebt – gerade im Pferdesport. In Anlehnung an das Polospiel heißt dieses Schnittmuster NAIK. Das ist indonesisch und bedeutet übersetzt “reiten”.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

3

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Poloshirt nähen – schon als etwas geübter Nähanfänger!

Dieser Schnitt hat auf den ersten Blick ein paar Herausforderungen: Knopfleiste und Polokragen schrecken im ersten Momant ab. Aber im Grunde ist es ganz einfach, das Poloshirt zu nähen. Fortgeschrittene Anfänger werden dank der gut bebilderten Anleitung keine Probleme haben, das Poloshirt zu nähen.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

4

welche kamera kaufen kaufberatung

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Trotz Ferienzeit habt ihr so schöne Poloshirts gezaubert! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

Simone
Simonähs kleine Seite (FB)“Sportlich mit Polokragen oder lässig als Henley Shirt. NAIK ist ein Basic, dass zur Jeans und zum Rock passt. Schnell genäht und für fortgeschrittene Anfänger dank der guten Anleitung auf jeden Fall zu schaffen.”


Sabine
Nigel Nagel Näh / mrs._moeller (Blog, FB, IG)

“Ruckzuck genäht – mit und ohne Kragen. Ganz wunderbarer Schnitt, der einfach zu allem passt.”


Marina
_hafenliebe_ (IG)

“Wunderbar zum überziehen, auch ideal am Strand über den Bikini.”

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!