Frohes Neues ihr Lieben! Na, schön am feiern? Oder am Rechner um zum perfekten Zeitpunkt zu rumsen? :D Ich bin echt gespannt wie viele Verrückte das machen. Dies schließt mich mit ein, beziehungsweise meinen Mann. Denn ich werde alles verpennt haben, wenns gut läuft. Oder lest ihr das vielleicht erst im Laufe des Neujahrstages, wenn der Schlaf nachgeholt und der erste Rollmops verspeist ist??? ;) Egal, ich freue mich, dass ihr rein schaut. Gestern habe ich den Blick zurück gewendet und einen Rückblick über mein 2014 für euch zusammengestellt. Heute schaue ich nach vorne und begrüße das neue Jahr 2015! Einen ganz tollen Streichelstoff habe ich neulich für ein Langarmshirt angeschnitten. Eigentlich gekauft für die Maus, wie immer. Aber dass auch ich die Kinderstoffe gern trage, dürfte ja inzwischen hinreichend bekannt sein. Ich finde er passt irgendwie gut zu dieser schönen Stimmung am Anfang eines neuen Jahres, wo man sich freut, voller Hoffnung voraus schaut und “neue Welten” erkunden will.

astronaut2b

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Fliege ich mit meiner abgehobenen Astronauten-Martha! Sogar der Nähfroschmann meinte “cool!”. Aber ihm darf ich trotzdem nix aus dem Stoff nähen, hmpf. Egal, bleibt mehr für die Maus und mich! Aber bevor ich was daraus für Sophia nadeln werde, zeige ich euch erst noch ein paar der grandiosen Selbstauslöserfotos.

astronaut3

Die sind im “Studio” bei uns Zuhause entstanden. Mein privater Blogfotograf ist ja nun für alle zu haben, als Hochzeitsfotograf. Und da muss ich halt alle Blitzdingse allein einschalten, den Selbstauslöser schnappen und knipsen. Fragt nicht, wo ich den Selbstauslöser verschwinden lasse, damit man ihn nicht auf jedem Bild sieht! Muahaha das ist mein Geheimnis.

astronaut1

Tja also kombiniert habe ich den hellblauen Astronauten Jersey mit den braunen Noahs Stars sowie gelben und blauen Unijersey. Die Ärmel für das Langarmshirt und die Taschen sind nur angedeutet, da habe ich einen gefalteten Jerseystreifen zwischengefasst, genau wie bei der Martha aus dem braunen Optik von Astrokatze den ich mit türkisgrün kombiniert habe.

astronaut5

Das ist also meine Martha Nummer 3 als Langarmshirt. Die erste war die in schwarz mit vielen vielen pinken Stoffen, weil ich mich partout nicht entscheiden konnte. Dann eben die oben genannte braun-türkisgrüne Martha und nun diese – äh – ich sag mal blaue. Noch eine weitere Martha ist bereits entstanden, die bin ich euch noch schuldig. Die gibt’s dann beim nächsten Mal!

astronaut6

Jedenfalls, wenn man da so allein vor einer grauen Hintergrundwand im Keller steht, vor und neben sich ein Blitzarsenal und ein paar Schuhe, weil man sich nicht entscheiden konnte, welche man anziehen sollte, dann macht man sich halt auch gern mal zum Horst. Daher präsentiere ich nun meine Outtakes! Viel Spaß :P

astronaut4

Ich habe neulich im Weihnachts-Post bei meiner Aufzählung von Sophias neuesten Worten und Wortkreationen noch ein paar sehr wichtige vergessen! Die kommen hier eigentlich dauernd zum Einsatz. Die muss ich hier mal grade noch auflisten:

  • “Amesse” – Ameise. Nämlich die von der Ameisenarmee von Biene Maja!
  • “Bob ansiehn”  – Bob anziehen. Wir hatten einen Karton Windeln auf die war vorne Bob der Baumeister aufgedruckt. Und die will sie nun immer tragen. Leider sind sie nun leer…
  • “Adesse” – Eidechse.
  • “Guchn” – Kuchen.

Mhh irgendwie fällt mir grade nicht mehr ein… Naja, ich danke euch dass ihr bis hier hin durchgehalten habt! Nun könnt ihr weiter euren Neujahrskater pflegen und über eure Vorsätze nachdenken hihi.