Wasn das? Es ist grün, hat vier Räder mit pinken Felgen. Alles klar. Sie ist daaaaa!!! Schnell die letzten aufräumarbeiten erledigen, Gemütlichkeits- gegen Vorzeigehose tauschen und schon klingelt das Handy. Denn an der Tür darf nicht geklingelt werden, das Chaoskind hält noch brav Mittagsschlaf. Treppe runter poltern und tadaaaa! Da isse. Die Jessi! Unbekannterweise wird erst mal in Hausflur geknuddelt, aber pssst! Leise. Oben angekommen nochmal ausführliche Begrüßung und ab dann bricht das Geschnatter nicht mehr ab. Klein Sophia gesellt sich mit einem geweinten “Mamaaaa” übers Babyphone auch noch dazu! Wie schön, eine Party hihi. Anfangs ist Sophia noch etwas schüchtern, ist ja klar bei dem Farbflash. Obwohl sie das Bunte ja schon etwas gewöhnt sein müsste… Aber Jessi das Hummelschn macht ihrem Namen alle Ehre und hummelt herum, aufgekratzt fröhlich, ganz so wie ich es erwartet habe!

2015-02-12 13.09.20b

Erst mal lecker Kuchen essen! Gehört sich ja so eigentlich nicht. So ein gekaufter Kuchen. Als Blogger. Da muss eigentlich ein ganzes Buffet aufgetischt werden, selbst gebacken und verziert mit Ganache, Fondant in den tollsten Formen und Cremes in verschiedenen Farben mit Glitzer. Cakepops, Muffins, Cupcakes, Torte. Schließlich sind wir Blogger! Naja, in der wirklichen Welt sieht es halt nicht ganz so aus wie Blogartikel und Instagram es uns glauben machen. Die perfekte rosa durchgestylte Welt gibts nur mal in einer kleinen Ecke fürs Foto! In der Ecke am besten, in die sich die Wollmäuse nicht zurück gezogen haben. ;) Neben dem ganzen Nähen kommt man schließlich zu NIX.

2015-02-12 15.57.25b

Tja und was haben Jessi und ich gemacht? Gequatscht und gequatscht. Über das Bloggen, über Linkpartys (da sind wirklich noch einige an mir vorbei gegangen, ich konnte es nicht fassen!). Wir haben uns über unsere Familien ausgequetscht, sind übereingekommen dass nur die harten in den Garten kommen (Stichwort Kanaldeckel, Jessi!), über selbstgerührten Haarfestiger für den ihr Freund sämtliche Beautyblogs besucht hat (Hauptzutat ist wohl Bier!), dass wir definitiv Stoffsüchtig sind und welche Nähmaschinen haben und auf dem Gewissen hatten. Darüber, dass es viel zu viele tolle Stoffe gibt, wir zu viel auf den entsprechenden Seiten surfen und der “Haben-wollen” Drang immer überwältigend ist. Dass es manchmal auch Stoffe gibt, die so gehyped werden dass man, wenn man sie ergattern konnte, sie gar nicht vernäht sondern nur streichelt. Wenn ich das Hummelschn mal besuche muss ich auch mal den Flora Fox streicheln der angeblich ganz hinten bei ihr im Regal liegt!!! Wir haben mein Nähchaos besichtigt, aber nur kurz weil Jessi in ihrem schicken bunten Rangafly gefroren hat! ;)

IMG-20150212-WA0020b

Ich hatte mich übrigens gefragt, wie Jessi das macht, beim Reden von Angesicht zu Angesicht die ganzen Emoticons, Smileys, Herzchen und andere Bildchen rüber zu bringen. Sie redet einfach schnell und verkörpert sie mit ihrer ganzen Art! Ein quirliges buntes Wesen, so hab ich mir das gedacht! *drück*

IMG-20150212-WA0026b

Fazit: Wir sind beide internetsüchtig weil wir neben quatschen, Kuchen essen und noch mehr quatschen auch fleißig geinstagrammt haben, Facebook gecheckt und so weiter. Dem smarten Phone sei dank. Wobei, Jessi liest Blogs am liebsten auf dem Rechner, während ich faules Stück das am liebsten im Bett liegend auf dem Handy tue, schön gemütlich. Ansonsten befinden wir uns aber extrem auf einer Wellenlänge. Nähverrückt halt. Wobei es da wohl 2 Gruppen gibt, nämlich die “Bunten” und die, die am liebsten so nähen dass es wie gekauft aussieht. Zu welcher Stofffanatikergruppierung wir gehören dürfte jedem ja klar sein hihi. Wir verkörpern ja wohl komplett dass Kinderstoffe nicht nur für Kinder sind! Ein nächstes Treffen wird es auf jeden Fall geben, hier haben sich zwei gefunden! Und weil mich das so freut, wandert dieser Artikel mal wieder zum Freutag!

IMG-20150212-WA0022b