Bei Astrokatze gibts neuen Ringeljersey! Den beliebten Erdlöwen in neuen Farben. Ich hab mir natürlich direkt den pinkfarbenen geschnappt, mitsamt Ringel-Kombistoff. Nach den rot-rosa Herzchen und Streifen aus denen ich Mütze, Halssocke, Leggins, Tunika und Zipfelsweatjäckchen für die Maus genäht habe, sowie dem Elaine Shirt für mich aus dem roten Optik Stoff, war es mal wieder an der Zeit für Nähfrosch “Traditionsfarben”.

Ringel2

Hier könnt ihr ein Raglankleidchen in Tunikalänge erahnen, genäht aus den Kombiringeln. Der Ringeljersey ist 4-farbig, nämlich pink, schwarz, hellgrau und dunkelgrau, und damit echt vielseitig. Zur grauen Strumpfhose und dem genähten Pferd passen die Ringel schon mal hervorragend! Die Ringel, wie auch die Erdlöwen, hat Astrokatze diesmal als Digitaldruckjersey rausgebracht. Eine andere Qualität als die anderen Jerseys, aber durchaus nicht übel. Beim Nähen wellt er sich ein klein bisschen mehr, aber dafür sieht auch der Rollsaum so richtig klasse damit aus. Bei “schwereren” Jerseys rollt es sich ja manchmal nicht so gut ein.

Ringel3

So viel kann man vom Kleidchen leider noch nicht sehen, solange Madame ihr Pony reitet und lautstark Hoppe Hoppe Reiter singt. Aber auf dem nächsten Bild seht ihr das Kleid in Tunikalänge mal in voller Pracht! Unten und an den Ärmeln habe ich einen Rollsaum angebracht, wenn man schon mal schwarz aufgefädelt hat an der Ovi, dann kann man das ja auch mal benutzen oder? ;) Der untere Teil kam mir danach dennoch etwas langweilig vor, deshalb habe ich kurzerhand einen schmalen Reststreifen (vielleicht so 4-5 cm breit) auf beiden Seiten gerollsaumt und mit zwei Nähten im Abstand von circa einem Zentimeter angenäht. Der Abstand deshalb damit der Rüschen-Streifen nicht umklappt. Sieht jetzt prima rüschig aus!

Ringel

Das offensichtliche hab ich noch gar nicht angesprochen, das süße Einhorn habt ihr mit Sicherheit schon entdeckt! Nachdem ich mit dem Hasenshirt die Transferpresse eingeweiht hatte, musste ja nun endlich mal weiter geplottet werden. Ich finde zu einem so kontrastreichem Stoff wie diesem brauch man unbedingt ein flächiges Motiv. Eine schmale Schrift oder ein Motiv von dem nur die Kontur geplottet wird, das würde gar nicht auffallen. So fiel meine Wahl auf das Einhorn von Kleine Göhre. Natürlich musste auch ein bisschen Glitzer ran, so wurde das Horn aus Hologrammfolie ausgeschnitten. Das Aufbügeln mit der Presse funktioniert sowas von gut, ich bin echt begeistert. Ach ja, das Hasenshirt war inzwischen in der Waschmaschine und der Wäschetest ging gut aus! Anders als wenn ich mit Bügeleisen aufgepresst hatte, hielt das Motiv mit Transferpresse bombenfest. Zum Glück! Also darf Plotti bleiben.
Ringel1

Und was blitzt da hervor auf dem letzten Foto? Darf ich vorstellen, der pinke Erdlöwe. Natürlich hat Muddi auch ein Outfit daraus gebraucht! Aber das gibts dann am Donnerstag zu RUMS! :)
Dieses Raglankleid werf ich rüber zu Meitlisache, Kiddikram, SeasonalSewing, OutNow, MyKidWears und Plotterliebe!