Doppelpack mit Freebook Babyhose RAS

Babyhose RAS Freebook

Diese zwei süßen Babys sind Cousins und tragen mit ihren unterschiedlich großen Windelpopos  beide die Babyhose RAS nach meinem Schnittmuster (hier entlang zum Freebook!).  So unterschiedlich groß sind die beiden allerdings gar nicht, lediglich 3 Monate liegen zwischen blau und rot. Und wer sind die beiden nun eigentlich?!

Baby Alex ist – passend zu seinen unglaublichen Augen – blau gekleidet! Das mit den Augen muss ich ständig erwähnen, denn dass bei dem Papa (halb-Indonesier, beim Aussehen hat er aber die volle Packung Asien ab bekommen) und mir (dunkelblond, braune Augen) ein hellblondes, blauäugiges Baby raus kommt… Doch sowohl mein Vater als auch mein Schwiegervater sind hellblond mit blauen Augen, ganz abwegig ist es also nicht, nur lustig!

Der Kollege in rot ist der Cousin von meinem Chaoten. Wohnt in unmittelbarer Nähe und jeden Tag machen die zwei ihre ganz persönliche Krabbelgruppe. Sofern nicht wieder einer krank ist, doofer Winter! Aber der Winter ist ja nun vorbei und dann können die leichten Jersey Hosen auch draussen getragen werden. Genäht sind die Hosen und die Knotenmützchen nach dem Freebook von Klimperklein übrigens aus den Loveboats von Cherry Picking aus der Frühjahr-/Sommerkollektion von Swafing.

Auf den Fotos von November sind die Beiden natürlich noch ein bisschen jünger als es aktuell der Fall ist. Mit ca. 3 und 6 Monaten fiel der Größenunterschied doch noch ziemlich deutlich aus, inzwischen mit 7 und 10 Monaten sind sie fast gleich groß. Wobei der Cousin eher lang und schmal, und Alex eher äh stabil gebaut ist. Auf den Bildern trägt Alex Gr. 74 und der Cousin Gr. 68.

Die RAS Babyhosen passen allerdings noch immer! Und im Sommer werden sie einfach als Knickerbocker getragen. Für Mädels kann man den Schnitt übrigens auch prima in eine Leggins verwandeln, indem man einfach eine kleine Größe nimmt und kräftig verlängert. Ich habe gehört dass 74er Breite zu einer 104er Leggins verlängert werden kann, dafür aber keine Gewähr! Das muss dann ausprobiert werden, man kann ja zum Beispiel einfach mal eine gekaufte Leggins in der passenden Größe auf den Schnitt auflegen und vergleichen.

Die beiden Süßen krabbeln noch zu folgenden Linkpartys: SewMini Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Made4Boys Kiddikram Söhne&Kerle und ganz wichtig natürlich zu meiner Kostenlose Schnittmuster Linkparty!

Die Stoffe der Swafing Frühjahr-/ Sommerkollektionen 2017 „Loveboat“, „Lobster & Fish Friend“ & Julie von Cherry Picking sind seit Februar 2017 im Stoffhandel erhältlich.

4 Gedanken zu “Doppelpack mit Freebook Babyhose RAS

  1. Die zwei kleinen sehen aber süß aus!
    Ich liebe deine RAS! Hab schon ganz viele davon genäht :-)) Sie sind so schön schnell genäht und i finde einfach super bequem für die kleinen Würmer!
    Liebe Grüße Claudia

  2. Hallo, ich liebe die RAS Hosen. Meine Jungs tragen sie gern, so fix genäht. Der große ist nun leider schon lange raus gewachsen. Wie kann ich das schnittmuster vergrößern auf 110? Oder gibt es dafür sogar ein schnittmuster.

    Liebe Grüße Josy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.