Buntes Hippie Mixshirt

Naehfrosch Hippie Shirt 3

So ein richtig knallbuntes gemixtes Shirt aus verschiedenen Stoffen gab es hier schon lange nicht mehr zu sehen! Es wird also mal wieder Zeit in die Farbkiste zu greifen. Natürlich hab ich viel pink und türkis für die Maus erwischt! Die finnischen Bio Traumstöffchen von Shalmiak haben aber auch einfach zu gut zueinander gepasst!

Naehfrosch Hippie Shirt 2

Hier treffen Peace Zeichen, Rainbow Flowers und die süßen Hippie Busse aufeinander. Besonders die Busse gibt es übrigens in verschiedenen Farben, auch in Blau/Türkis Tönen für Jungs zum Beispiel, oder wie hier mit rot und grün bei Alex Shirt. Aber hier hat grade das viele Pink mal wieder richtig Spaß gemacht.

Naehfrosch Hippie Shirt 1

Der Schnitt ist übrigens endlich mal wieder ein Hipp Me Shirt von Janeas World, der durch die vielen Unterteilungen wirklich zum Stoffmixen einläd. Den Saum habe ich wie immer begradigt und nicht zipfelig genäht. Bei diesem Shirt habe ich auch ein breites Bündchen ran genäht, damit es noch eine Weile mit wächst.

Naehfrosch Hippie Shirt 5

Und aus dem Jersey mit den Peace Zeichen habe ich einen Kreis einfach ausgeschnitten und eine süße elastische Rüsche in Türkis drumrum genäht. Das Ganze dann Mittig vorne drauf platzieren und fertig ist das kunterpinke Unikat.

Naehfrosch Hippie Shirt 6

Das Halsbündchen in türkis und die Ärmelbündchen in himbeer habe ich auf normalem Weg angenäht, mal nicht mit der Cover eingefasst, damit ein gemütlicher Pullilook entsteht, der bei den Temperaturen sehr gern getragen wird.

Naehfrosch Hippie Shirt 7

Die Bilder entstanden übrigens während unseres Familienurlaubes auf Mallorca im Frühjahr in Cala Millor. Wir haben den Norden Mallorcas unsicher gemacht und einige Strände getestet! 😉

Naehfrosch Hippie Shirt 9

Ich verlinke noch zu einigen Linkpartys:Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram Made4Girls 

2018-01-19T11:24:50+00:00 16. Januar 2018|Nähen|

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

Hinterlassen Sie einen Kommentar