Frankfurt Palmengarten mit Kindern – und blumige Shirts

Von | 2017-08-17T00:04:37+00:00 Juli 13th, 2017|0 Kommentare

Palmengarten mit Kindern Frankfurt Ausflug Rhein-Main-Gebiet Urlaub mit Kind

Anfang März besuchten wir den Frankfurter Palmengarten mit Kindern. Bei schönem Wetter haben wir dieses Ausflugsziel mit den Kindern erkundet und direkt noch die Shirts von Sophia und mir aus den tollen Stoffen nach Design „Loves to Paint“ von Cherry Picking (Swafing) abgelichtet.

Palmengarten mit Kindern

Vor meinem inneren Auge sah ich uns in den Blüten-Shirts vor einem Blumenmeer posieren. Ähem ja. Lacht ruhig. Anfang März! Finde den Fehler. Der Palmengarten war also noch nicht so recht erblüht, wie ihr euch denken könnt. Aber eine Wiese war VOLL mit Krokussen! Wahnsinn, das sah toll aus. Nun ja, ich habe dann erst mal im Bambushain herum gepost und war schon wieder im Indonesien Fieber. Ich fiebere dem Urlaub wirklich entgegen, das erzähle ich aber auch in jedem Beitrag, also weiter im Text.

In einem der „Indoor Bereiche“, nämlich dem Palmenhaus, also quasi einem riesigen Gewächshaus mit Urwald und kleinem Bachlauf und Wasserfall, entstanden dann noch weitere Bilder. Alex war damals noch kein „Laufbaby“ wie Sophia immer zu sagen pflegt, und saß (recht pflegeleicht im Nachhinein) in seinem Wagen. Festgeschnallt und nicht fähig blitzschnell in irgendeine Richtung davon zu rennen oder irgendwo rauf zu klettern. So konnten Sophia und ich mehr oder weniger in Ruhe für die Fotos „gerade stehen“.  Wie man sieht kaut Sophia gerade ein pädagogisch wertvolles Schokobrötchen *hust*.

Kinder im Palmengarten

Für Kinder gibt es einiges zu entdecken im Palmengarten, wie ich festgestellt habe. Zu Studienzeiten (ja, ich habe in Frankfurt studiert, bin diplomierte Mathematikerin) konnten wir mit unserem Studentenausweis umsonst in den Palmengarten, haben da aber nur auf der Liegewiese herum gelegen und natürlich gelernt. 😉 Jedenfalls gibt es einen großen Weiher mit Ruderbootverleih und einige Spielplätze. Im Sommer gibts wohl auch einen großen Wasserspielplatz, den haben wir im März natürlich nicht aufgesucht. Auch Minigolf und ein spezielles Kinderkiosk gibt es, aber auch das war so weit ausserhalb der Sommersaison noch nicht geöffnet.

Das erkunden der verschiedenen Häuser mit tropischem Urwald (Einstimmung auf Indonesien, hallo!), Steppenwiese, Kakteengarten und einigem mehr machte uns jedenfalls großen Spaß, auch wenn wir ständig die Jacken aus und an ziehen mussten. Am bzw. im Palmenhaus kann man auch Orchideen kaufen. Wahnsinn was es da alles gab!!! In Anbetracht der Tatsache, dass meine Orchideen nur im Bad überleben und dort die Fensterbank schon voll ist, habe ich schweren Herzens aber keine mit genommen.

 

Kindershirt Liam

Nun ein paar Worte zu den Shirts, die ihr an uns sehen könnt. Ich beginne mal mit Sophia. Sie trägt ein Shirt nach dem Schnitt „Liam“ von  Sara & Julez. Es hat einen amerikanischen Ausschnitt, den ich mit dem Bandeinfasser der Coverlock mit pinkem Bündchen eingefasst habe. Auch die Ärmelsäume sind eingefasst. Der Stoff ist ein Modal-Sweat, ganz toll fasst er sich an! Und das Muster von Cherry Picking ist eh der Knaller. Sophia trägt die Ranunkeln mit braunem Hintergrund.

Damenshirt Lady Ophelia

Mein Shirt ist eine Lady Ophelia von Mialuna, ich wollte auch so ein bisschen einen amerikanischen Ausschnitt. Hier eingefasst mit grauem Bündchen und mit zwei Knöpfen verziert. Auch hier habe ich die Ärmel eingefasst statt zu säumen. Meine Ranunkeln bezaubern auf grauem Hintergrund.

Unsere Shirts lieben wir jedenfalls sehr, auch wenn wir sie aktuell bei den Temperaturen nun nicht tragen. Doch der Herbst kommt bestimmt und dann wird das Blumenmeer wieder ausgeführt! Vielleicht ja auch mal wieder in den Palmengarten, denn für Kinder bietet er so einiges!

Dieser Artikel kommt noch zu ein paar Linkpartys: Kiddikram Made4Girls RUMS

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über unser Familienleben, das Mama-sein, Reisen und Ausflugstipps mit kleinen Kindern sowie natürlich über das Nähen. Du findest bei mir Inspiration, Witz, Unterhaltung und Freebooks!

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.