Damenhose RAS naehen

Schnell und einfach eine bequeme Damenhose nähen!

Damenhose nähen – Mit dem Schnittmuster für die Damenhose RAS kannst du Zuhause ganz einfach eine bequeme Hose für dich nähen! Für Nähanfänger ist die Anleitung ganz besonders geeignet. Mit der RAS kannst du ganz schnell deinen ersten Erfolg feiern und ein tolles Kleidungsstück für dich zaubern!

Die RAS Hose für Damen

Ihr kennt ja wahrscheinlich alle mein Freebook für die Babyhose RAS in Gr. 56-92, die Hose die aus nur einem einzigen Schnittteil genäht wird und deshalb ratz fatz fertig ist. Solange es das Freebook gibt, solange bekomme ich schon Anfragen ob ich eine Größenerweiterung machen könnte. Ja klar kann ich! Es gibt nun die Babyhose RAS, die Kinderhose RAS, und hier die Damenhose RAS!

Entdecke weitere Freebooks, Nähtipps und Tutorials von Nähfrosch.

[one_third padding=”0 8px 0 0″]

Möchtest du wissen mit was ich nähe?

Ich zeige dir meine Näh-Ausrüstung.

Meine Nähmaschinen

[/one_third][two_third_last]Foto Shooting Couch 039[/two_third_last]

Die bequeme Damenhose

RAS (= „rennen“ auf indonesisch) ist eine bequeme Jersey-Hose für Damen, egal ob zum Kuscheln auf der Couch oder für die Sportstunde (auf dem Foto seht ihr ja, dass ich für euch den Yoga-Test gemacht habe!) Sie ist sehr körpernah geschnitten und ab dem Knie gerade. Statt zwei Seitennähten und Nähten vorne und hinten, wird sie nur mit einer Naht am Po geschlossen. Daher lässt sie sich sehr schnell nähen (ca. 30 Min – 1 Std) und das Stoffmuster wird vorne nicht durchbrochen.

RAS ist eine gemütliche Hose die am Bauch mit Bündchen, V-Bündchen (jeweils wahlweise Bündchenware oder Jersey) oder Gummibund genäht werden kann. An den Füßen können ebenfalls Bündchen angebracht werden, oder die Hose einfach gesäumt werden. Außerdem könnt ihr die Hose auch in Knickerbocker-Länge oder als Shorts nähen! Anpassungsmöglichkeiten an unsere jeweiligen Luxuskörper sind wie immer im Ebook beschrieben!

Damenhose nähen

Lustiges Probenähen

Ein paar nichtsahnende Kolleginnen hatte ich kurzerhand zum Probenähen verpflichtet *hust*. Die Damen hatten keine Ahnung worauf sie sich einließen und ich hatte meinen Spaß sie zu Überraschen. Nach dem ersten „Schreck“ eine Hose für sich selbst nähen zu “müssen” purzelten schnell die ersten Ergebnisse in mein Postfach! Eine Hose toller als die andere, und die Probenäherinnen restlos überzeugt von dem neuen Schnittmuster. Die Probenähergebnisse könnt ihr euch hier ansehen.

Damenhose RAS naehen

Kennst du schon die wöchentliche Linkparty “Du für Dich am Donnerstag” für alle Selbermacher? Egal ob genäht, geklöppelt, gebastelt, gestrickt oder betoniert, hier treffen sich jeden Donnerstag alle DIY-Menschen und zeigen die Trends der Woche.

Sei Teil der Party! “Du für Dich am Donnerstag”, die wöchentliche Linkparty für alle Selbermacher.

DufuerDich

Nähanleitung als Video

Hier findest du auch ein Video, wie du die Damenhose RAS nähst. In dem Video nähe ich zwar eine Babyhose RAS, aber da der Schnitt ja der gleiche ist, kannst du dir das Video auch für die Damenhosen-Version zu Rate ziehen.

Hier geht’s zum Video bei YouTube