Flamingo Geburtstag Party Lets Flamingle aufblasbarer Flamingo

Sowohl der Kleine als auch die Große haben demnächst Geburtstag. Während Baby Alex was Mottopartys angeht, noch sehr pflegeleicht ist, hat Sophia doch schon ihre eigenen Vorstellungen und Ideen. Ich “befürchtete” eigentlich eine Anna-und-Elsa-Party, aber die Maus überraschte mich mit: “Ich will einen Flamingo Geburtstag!” Na das ist doch mal was anderes! Sofort begann ich meine mentalen Vorbereitungen und legte erst mal ein Pinterest Board zum Thema an. Falls ihr mal rein schnuppern wollt?

Recht schnell stieß ich immer wieder auf aufblasbare Flamingos in unterschiedlichsten Größen. Am besten hätte mir ja ein 3 Meter Flamingo-Donut inklusive passendem Pool gefallen, aber dann hätte ich das Nachbarhaus abreissen lassen müssen, damit ein großer Pool hin passt. In unseren passt so ein Teil nämlich nicht rein! ;) So bestellte ich dann wenigstens 3 “mittelgroße” rosa Flamingos bei Karneval-Universe, einem Shop in dem es Kostüme und Partyzubehör gibt! (An dieser Stelle herzlichen Dank für die Zusammenarbeit!)

Die Kinderparty wird im Juni statt finden, dann ist es hoffentlich warm genug für Wasserspiele. Mir schwebt da eine Art Pool Party am Planschbecken vor, vielleicht mit Wasserbomben? Oder mit Stoptanz, bei dem die Flamingos aka Kinder dann auf einem Bein stehen bleiben müssen, wenn die Musik aussetzt? Oder ein großes Flamingo Plakat, an den der Schnabel angeklebt werden muss? Gibt es noch mehr tolle Partyspiele die irgendwas mit Flamingos zu tun haben?!

Für die Einladung habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und mit Sophia zusammen einen Prototypen gebastelt. Sie hat aus pinkfarbenem Tonpapier einen Körper und einen Kopf ausgeschnitten und auf eine Karte geklebt. Den Hals und Schnabel hat sie mit Filzstift aufgemalt und ein paar Wackelaugen aufgeklebt. Die Beine bestehen aus Wolle und wackeln hin und her! Nun müssen wir nur noch klären, wie viele Kinder sie tatsächlich einladen darf. Wenn es nach ihr ginge, wären es so um die 30. xD