Packliste Urlaub mit Kind Baby Reise Koffer

Mit der Zeit und den Reisen z.B. nach Mallorca oder Singapur hat sich eine Packliste in unserer Familie entwickelt und etabliert, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Damit nie mehr etwas vergessen wird beim Urlaub mit Kind! Sie ist gedacht für den Urlaub im “Warmen” mit Kindern und/oder Baby. Egal ob Frühlingswochenende im Elsass, Schafe gucken an der Nordsee, Sommerferien auf Mallorca oder Überwinterung auf Bali! Du kannst die Packliste ganz easy herunterladen und individualisieren. Weiter unten findest du noch ganz praktisch unsere besten Empfehlungen an Reise-Gadgets verlinkt, die dir das Leben leichter machen können.

Hier findest du die besten Angebote für deinen nächsten Urlaub!

Es handelt sich bei der Packliste dabei um unsere “allumfassende” Packliste. Heißt, je nach Urlaubsziel und -dauer kann man sicherlich einige Punkte weglassen oder modifizieren. Auch ist natürlich jede Familie und jedes Kind verschieden: das eine braucht zum Beispiel ein Nachtlicht, das andere nicht. Ob Mama nur Mascara oder am liebsten den ganzen Schminkkoffer mitnimmt, ob Papa den Rasierer überhaupt braucht oder ob das Kind nur Röcke trägt, ist natürlich auch von entscheidender Bedeutung. Genauso macht es natürlich keinen Sinn, für jeden Tag ein frisches T-Shirt einzupacken, wenn man waschen kann und 8 Wochen oder länger unterwegs ist. Flugreise vs. Roadtrip, Tropen vs. Alpen. Der einzupackende Grundstock bleibt immer gleich, einige Dinge variieren.

urlaub reise tipps

Diese unsere Packliste kann selbstverständlich nicht alle Vorlieben und Gegebenheiten im Detail abbilden kann. Aber darum gehts ja auch gar nicht. Es ist unsere Packliste, die vielleicht das ein oder andere Ding aufzählt, an welches man nicht sofort denkt. Das ein oder andere Utensil hat uns nämlich schon gerettet (Pinzette am Taschenmesser für Schliffer!), oder wir haben es schmerzlich vermisst (Wundcreme fürs Baby…).

Ihr könnt euch die Packliste natürlich anpassen, es gibt genug freie Zeilen, und ihr braucht natürlich nur die Seiten ausdrucken, die ihr auch benötigt. Gibt es noch etwas, auf das ihr bei euren Reisen auf keinen Fall verzichtet? Fehlt ein wichtiger Punkt auf der Liste? Ich bin gespannt was bei euch im Koffer landet! Und natürlich freue ich mich auf eure Urlaubsberichte die ihr bei meiner Urlaubslinkparty verlinken könnt! Und weiter unten findet ihr ganz praktisch aufgelistet einige wichtige Dinge verlinkt.

Hier könnt ihr euch die Packliste bequem herunterladen!

Packliste Urlaub mit Kindern

 

urlaub ausflug tipps

Empfehlungen

Hier findet ihr unsere Empfehlungen und Tipps für praktische Reise-Gadgets und unverzichtbare Urlaubsbegleiter.

Gut gerüstet

Immer unter Strom! Gut ausgestattet mit dem passenden Ladegerät, Adapter, Powerbank und selbstverständlich genug Speicherplatz für die Kamera. Auch an die Sicherheit haben wir gedacht!

Für die Reise

Alles gut verstaut! So passt alles gut in die Koffer und der wird auch (hoffentlich) nicht zu schwer.

Für Unterwegs

Damit Flug oder Autofahrt so bequem und unterhaltsam wie möglich werden. Gute Kopfhörer mit Noise Cancelling sind jedenfalls auch für Kids eine gute Idee, damit sie den Ton im Flieger nicht zu laut drehen müssen.

Baby/Kleinkind

Bestens ausgerüstet für alle Eventualitäten, und das so platzsparend wie möglich!

Im Badezimmer

Praktisch, platzsparend, schick. So lässt es sich urlauben.

Schwimmen/Strand

Ob Pool oder Strand, hier gibt es Sonnenschutz und Spielspaß.

kinderbuecher