Coole Shorts für die Kids mit SummerMalve

Von | 2017-08-17T10:05:18+00:00 Juli 23rd, 2017|Allgemein, Nähen|1 Kommentar

Naehfrosch_Astrokatze_TikiTime_9

Mal wieder ein Geschwisteroutfit für die 4 Jährige und den 1 Jährigen! Der neue Stoff mit den schicken Hawaii Blumen namens SummerMalve von Astrokatze bot sich einfach hervorragend für Shorts an. Und das Beste: Durch die verwendeten Unisex Schnittmuster kann der Kleine irgendwann auch die größeren Klamotten tragen! Und was der Chaot für neue Stunts drauf hat erzähle ich auch noch heute.

Naehfrosch_Astrokatze_TikiTime_1

Die Madame war bei schnuckeligen 30 Grad + nicht sonderlich begeistert von einem Fotoshooting bevor es ins Schwimmbad gehen sollte. Daher der Lolli Stiel im Schnabel… Ab und zu muss man halt Trick 17 anwenden oder so ähnlich! Jedenfalls haben wir dann ein paar schöne Fotos von meinen zwei Rabauken schießen können, im heimischen Garten.

Naehfrosch_Astrokatze_TikiTime_11

Die Hose aus den grandiosen Hawaii Blumen ist eine Skater Shorts in Gr. 116 aus dem neuesten Buch von Pauline Dohmen, Klimper Klein! Sitzt noch auf Zuwachs, schließlich kann ich mir diese Shorts hervorragend für den Herbst auf Bali vorstellen. Die Details fallen bei dem Muster gar nicht mal so auf, vorne der falsche Eingriff, hinten die Tasche. Ein paar Details habe ich mit karamellfarbenem Garn abgesteppt. Die Hosentaschen vorne habe ich mir geschenkt, der halbe Meter von dem Bio Sommersweat von Astrokatze hätte sonst nicht gereicht!

Naehfrosch_Astrokatze_TikiTime_12

Für eine coole Appli-Tasche auf den Shirts der Zwei hats aber noch gereicht. Auch bei den Blockstreifen, die perfekt dazu passen, habe ich ganz schön puzzeln müssen. Aber irgendwie habe ich aus dem halben Meter ein Raglanshirt (Klimperklein) in Gr. 116 und ein Eazy Shirt (Sara&Julez) in Gr. 92 raus bekommen! Auf den Streifenverlauf konnte ich da aber leider keine Rücksicht nehmen, sonst hätte es echt nicht gepasst. Ich wollte aber auch unbedingt mal wieder ein Geschwisteroutfit haben.

Naehfrosch_Astrokatze_TikiTime_7

Der Halsausschnitt von Sophias Raglanshirt ist mit den Hawaii Blumen eingefasst, bei Alex habe ich Bündchen in der Farbe der türkisen Streifen verwendet, genau wie am Bund von seiner Shorts. Seine Hose ist übrigens eine gekürzte Babyhose RAS nach meinem Freebook, ich wollte auch so einen Skater Shorts Look wie bei Sophias Shorts haben. Einen Tick kürzer hätte sie wohl noch sein können, aber bei den Babybeinchen ist das echt schwer abzuschätzen. Ich habe bei Gr. 92 die Linie von der 68 (glaube ich jedenfalls) in der Länge verwendet, weil ja noch gesäumt wurde!

Naehfrosch_Astrokatze_TikiTime_3

Meine zwei Johannisbeerräuber! So schön spielen sie zeitweise zusammen, da macht das Herz echt hüpfer. Im Garten holen sie alles Essbare von den Büschen, bewerfen sich kichernd gegenseitig mit Sand oder kullern den „Berg“ an der Terrasse herunter. Hauptsache nicht still sitzen! Und Mama natürlich immer einen Schritt hinterher, bei Kamikaze Alex ist das echt von Nöten. Der schafft aber auch immer ein Zeug… Heute morgen hat er sich mit dem Arm in seinem Hochstuhl verklemmt während er davor auf Zehenspitzen stand. Gestern ist er unter dem Couchtisch stecken geblieben wie so einen kleine Schnecke mit Haus auf dem Rücken, später ist er ohne Windel nach dem Duschen entwischt und hat im Kinderzimmer neben das Playmobil einen Haufen gesetzt. Das werde ich bestimmt noch an seinem 18. Geburtstag erzählen! Oder vielleicht auch nicht, schließlich fällt ihm bis dahin bestimmt noch so einiges anderes ein… o.O Das wird jedenfalls alles in der Rubrik Chaoskindergeschichten gesammelt!

Naehfrosch_Astrokatze_TikiTime_6

Die zwei Sets landen noch bei folgenden Linkpartys: Kostenlose Schnittmuster Linkparty  Made4Boys Söhne&Kerle Kiddikram Made4Girls

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über unser Familienleben, das Mama-sein, Reisen und Ausflugstipps mit kleinen Kindern sowie natürlich über das Nähen. Du findest bei mir Inspiration, Witz, Unterhaltung und Freebooks!

Ein Kommentar

  1. Claudi 23. Juli 2017 um 12:07 Uhr - Antworten

    Das ist wirklich ein sehr schönes Geschwisterset!
    Schöne Farben und besonders der Stoff der Hosen gefällt mir!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Claudia

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.