NeuerBlogEndlich breche ich das Schweigen und sage ein paar Takte zu dem recht offensichtlichen Facelift des Blogs! Ein frischer Wind weht nun hier durch, und nach 2 Wochen Baustellenbeseitigung läuft nun im Großen und Ganzen alles recht rund. Wie gefällt euch das neue Design? Ein bisschen was erzähle ich heute dazu. Und wollt ihr mit mir einen kurzen Blick zurück werfen, wie der Blog im Jahr 2013 ganz zu Beginn noch aussah?

Blog-alt

So waren die Anfänge von Nähfrosch also. Wesentlich bunter, wesentlich chaotischer. Verspielter und unübersichtlicher, wie man halt so anfängt. Nach und nach hat sich der Blog ja ganz gut gemausert, 2014 bin ich auf die eigene Domain umgezogen und hatte das damals ausgesuchte Design bis eben jetzt unverändert gelassen. Gefallen hat es mir noch immer, doch der Blog ist kräftig gewachsen und neue Ideen brauchen neuen Platz, und vor allem neue Funktionen, die mit dem alten Theme nicht umsetzbar waren. Da wird also in naher Zukunft noch ein bisschen was passieren! Das Logo ist einfarbig geworden, meine 3 Säulen Familie, Reisen, Nähen treten deutlicher hervor und die Startseite hat den von mir sehr gewünschten “Blogazin – Look”. Ich fühle mich in meinem neuen Blog-Wohnzimmer sehr wohl!

Blog-vorher

Heute bin ich auch erst mal froh, dass die Umstellung relativ gut verlaufen ist. Klar gab es ein paar Baustellen, die beseitigt werden mussten. Man kann nicht alles offline vorbereiten, manches geht schneller und einfacher, wenn die Seite online ist. Manches fällt einem auch erst dann auf. Mein Menü findet ihr nun ganz oben, wie gefällt euch das? Außerdem gibts ganz up to date diese schicken Bilder, die “laufen”, wenn man scrollt. Ich finde das mega schick und hoffe, dass die Ladezeiten bei euch akzeptabel sind. Rückmeldung sehr erwünscht! Wir haben zwar auf verschiedenen Endgeräten und mit verschiedenen Browsern Tests durchgeführt, aber alles konnten wir natürlich nicht abbilden.

Generell würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Takte erzählt:
Gefällt euch das neue Design? Stört was? Gibts Probleme?