Freebook Ankündigung!!!

Von | 2017-03-02T12:44:40+00:00 März 29th, 2014|10 Kommentare

Ich habe bald fertig! Lange dauerts nicht mehr! Das Probenähen ist vorbei, viele wunderschöne Teile sind entstanden. Ich lege letzte Hand an die Anleitung und bin in den letzten Zügen. Um was es eigentlich geht? Schau mal was hier angekrochen kommt:

RAS

Tadaaa! Ja, ihr lest richtig! Mein allererstes Schnittmuster wird es als Freebook geben!!!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf viele schöne RAS Babyhosen!!!

RAS (= „rennen“ auf indonesisch) ist eine bequeme Jersey-Hose für Babys, egal ob Junge oder Mädchen, egal ob (Stoff-)Windelpopo, oder ohne Windel. Statt zwei Seitennähten und Nähten vorne und hinten, wird sie nur mit einer Naht am Po geschlossen. Daher lässt sie sich sehr schnell nähen. RAS ist oben eher hoch geschnitten damit sie beim rollen und krabbeln nicht rutscht. Sie bietet viel Bewegungsfreiheit zum spielen und Füße in den Mund stecken. Das Schnittmuster wird es in Kürze hier geben, in den Einzelgrößen 56-92.

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

10 Kommentare

  1. Julibuntes 29. März 2014 um 10:18 Uhr - Antworten

    Hach ich bin gespannt auf die Beispiele. Meine beiden Sind leider schon zu groß… Ich drück dir die Daumen! VLG julia

  2. pamelopee 29. März 2014 um 15:11 Uhr - Antworten

    Ich kann nur sagen: Der Schnitt ist toll! 🙂

  3. oma macht das schon 29. März 2014 um 15:24 Uhr - Antworten

    Ein toller Schnitt,
    der bei uns auf jeden Fall genäht wird.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  4. Sockenlotte 29. März 2014 um 20:23 Uhr - Antworten

    Ich bin schon soooo gespannt auf die Beispiele der anderen. Hier gibt es jedenfalls auch in Zukunft einige dieser tollen Hosen. Mein kleiner Räuber zieht sich seit ein paar Tagen hoch, bald rennt er wirklich! *gg* Bin schon gespannt wie die Hose am „Stehkind“ dann wirkt.

    Nochmals danke, dass ich dabei sein durfte!

    LG Simone

  5. Neihtüüch 29. März 2014 um 20:36 Uhr - Antworten

    Hey,

    Oh das ist ja klasse !! Da freue ich mich ja wirklich drauf, habe nämlich ein paar Mädels zu benähen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Vivi

  6. Evi 29. März 2014 um 21:43 Uhr - Antworten

    Juchhuuu. Am Montag hüpft sie in die Weiten des www – die kleine ‚Ras‘ 🙂 Voll spannend! Danke, dass ich beim Testen dabei sein durfte! Tolles Teil 😀
    LG Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

  7. ImmermalwasNeues 30. März 2014 um 20:22 Uhr - Antworten

    Da freu ich mich schon drauf!
    In unserer Verwandschaft wird es bald wieder ein Baby geben, da probiere ich Dein ebook gerne aus!

    Liebe Grüße
    Ina

  8. Uschi 6. Oktober 2014 um 11:44 Uhr - Antworten

    Ich suche das Schnittmuster für eine RAS-Pumphose in Gr. 104 gibt es dieses schon ?

    Danke
    Uschi

    • Katja 6. Oktober 2014 um 11:52 Uhr - Antworten

      Leider noch nicht. Jaja, kommt noch 😉

  9. sabrina 3. März 2017 um 16:12 Uhr - Antworten

    hallo

    gibt es das schnittmuster ras jetzt auch in 110/116 ? eine freundin sagte ja aber ich finde niergends etwas…. liebe grüsse 🙂

Hinterlasse einen Kommentar