Frühlingsrumsloop

Heute rumse ich nur kurz einen leichten Loop Schal. Genäht aus grünweißblauen Baumwollstöffchen versprüht er geradezu Frühlingsgefühle! Sieht richtig schön frisch aus. Diesmal nur recht schmal mit ca. 15 cm Breite, aber zur Kleidungsdekoration reichts wenns warm ist allemal 😀
Und weil er so frühlingshaft ist, schwebt er rüber zum Pamelopee Special! Und rüber zu Sewing Sasu. Uuuund nicht zu vergessen natürlich zu meiner eigenen Linkparty, bei der ihr eure Werke verlinken könnt, die nach kostenlosen Schnittmustern genäht wurden: Die kostenlose Schnittmuster Linkparty!

 

IMG_2658

 

Die Anleitung zum Nähen von Loops gibts übrigens for free hier bei mir.

Tja, das war ein ganz kurzer RUMS heute, denn gerade bin ich schwer am ackern an gefühlt tausend Baustellen. Hier liegen haufenweise Schnittmuster und Stoffe, ein paar Dinge sind fertig aber noch nicht fotografiert und außerdem schwirren mir viele Ideen im Kopf herum. Eine davon habe ich gestern endlich angepackt, nämlich eine kleine neue Anleitungsserie:

Nähfrosch’s Ausschnittkunde!

Hä, wasn das? Da stelle ich verschiedene Varianten vor, wie man Halsausschnitte versäubern/einfassen/verzieren kann. Der Post gestern ist eine detaillierte Anleitung für das Anbringen eines Bündchenstreifens und ist sogar als pdf zum Download for free verfügbar 🙂
Weitere Varianten werden demnächst folgen. Mit Spitze, mit Jersey, mit Besatz,…

Ansonsten arbeite ich noch an meinem höchsteigenen Sempit-Shirt-Schnittmuster, das gibt es dann auch hoffentlich bald. Bzw dann erstmal den Aufruf zum Probenähen wenn ich mit dem Muster zufrieden bin.

Nicht zu vergessen fiebere ich mit, mit meiner Linkparty für Werke die nach kostenlosen Schnittmustern genäht wurden. Es sind schon viele Links dabei, ich freue mich sehr über jeden Einzelnen und danke allen die bisher mitgemacht haben!!! 🙂
(Ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier kurz erwähne.)

So viel zu tun, so wenig Zeit!
Das wars, Sophia schreit dezent nach mir. Und weg… 😀

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über unser Familienleben, das Mama-sein, Reisen und Ausflugstipps mit kleinen Kindern sowie natürlich über das Nähen. Du findest bei mir Inspiration, Witz, Unterhaltung und Freebooks!

11 Gedanken zu “Frühlingsrumsloop

  1. Hallihallo,

    auch von mir ein Kompliment für Deinen tollen Loop zum hoffentlich bald beginnenden Frühling.
    Auf meinem Blog habe ich gerade Deine Linkpartys verlinkt, da das wirklich eine tolle Idee ist – ich hoffe das ist ok (falls nicht bitte melden).

    Allen nun ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Steffi

  2. Pingback: U-Heft Hülle trotz Baumwollphobie - Nähfrosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.