Prinzessin mit Loves to Paint Blumen

Von | 2017-08-17T10:07:21+00:00 Juli 11th, 2017|0 Kommentare

Von den grandiosen „Loves to Paint“ Modal-Sweats von Cherry Picking (bei Swafing) habe ich wie schon hier bei den Millefleur Blumen erwähnt noch einige andere Farbstellungen vernäht. Hier seht ihr also dieses Mal eine der groß gemusterten Varianten: ein Blumenmeer auf einem Kleidchen an Prinzessin!

Genäht habe ich eine Herbstkombi von Lillesol und Pelle in Gr. 110. Ganz herbstlich habe ich einen kleinen Stehkragen dazu gebastelt und mit SnapPapp hinterlegten Ösen verziert. Den großen Ösen, für die man einen Hammer braucht. Die machen schön was her! Da hinein kam eine pinke  Jerseynudel, zur einen Öse rein und zur andern raus (also nicht um den Hals), und ein paar Perlen fanden auch noch platz.

Sehr herbstlich im Hochsommer, aber die Stoffe kamen mit der Ladung „Herbst-/Winter“ im frühen Frühjahr hier bei mir an, da war an 30 Grad und mehr irgendwie nicht zu denken. 😉 Ach ja, am Kleidchen unten am Saum befindet sich pinktes elastisches Schrägband und das hübsche Webband mit den Lobstern, auch von Cherry Picking! Aus der Viskose Webware mit den Lobstern hatte ich mir damals dieses flatterige Sommerkleidchen genäht!

Irgendwo in meiner Kruschkiste fand ich noch eine mit Pailetten besetzte Ansteckblume, die perfekt zum Kleidchen passte. Ich Idiot habe die aber mit in die Waschmaschine gesteckt und das hat sie natürlich nicht überlebt Gnaaa…. Zum Glück gefällt der Prinzessin das Kleid auch so! Im Herbst passt es auf alle Fälle noch, beziehungsweise dann im Winter, denn im Herbst sind wir ja on Tour, in Indonesien!

So und nun entschuldigt mich. Die Kids planschen mit dem Papa im Pool 2.0 und da gedenke ich nun auch hin zu gehen. Was mit unserem ersten riesigen Pool im Garten passiert ist, könnt ihr ja hier nochmal nachlesen. Angriff auf die Lachmuskeln aus der Serie Pleiten Pech & Pannen, ein echter Epic Fail!  😀

Dieses Kleid geht noch zu folgenden Linkpartys: Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram Made4Girls

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über unser Familienleben, das Mama-sein, Reisen und Ausflugstipps mit kleinen Kindern sowie natürlich über das Nähen. Du findest bei mir Inspiration, Witz, Unterhaltung und Freebooks!

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.