Probenäher für RAS gefunden

Äh WOW!!! Ihr seid ja  bekloppt 😀
Ich hatte schon echt bedenken, ob überhaupt genug Leute Interesse an meinem Schnittchen zeigen. Ich dachte, wenn ich 10 Leute finde ist es schon echt gut. Es geht schließlich um meinen allerersten Schnitt. Die bequeme Babyhose RAS mit nur einer Naht!
Hier hatte ich zum Bewerben fürs Probenähen aufgerufen. Und dann ist das Ding irgendwie geradezu explodiert!!!

IMG_4462

Ich bin begeistert, gerührt, hin und weg und von den Socken!!! Ich wurde von Emails überschüttet und die Kommentare häuften sich! Es kamen über 70 Bewerbungen zusammen!!! Dann hab ich den Schlußstrich gezogen weil ich mich so schon nicht entscheiden konnte 😀
Glaubt mir, ich habe ernsthaft überlegt, einfach alle zu nehmen. Weil ich mich so gefreut habe! Rund 70 Probenäher! Das wärs gewesen. Das Chaos wäre vorprogrammiert.

Mit Frau Scheiner habe ich dann ein bisschen gefachsimpelt, wie man das mit dem Probenähen so macht. Sie hat schließlich schon Erfahrung, ich durfte ja auch schon für sie hier probenähen. Und sie hat mir sehr schnell den Kopf zurecht gerückt. Völlig zu recht!!! Ich hätte es bestimmt irgendwie organisiert bekommen, mit 70 Leuten. Aber: Wenn auch nur jeder EINE EINZIGE Frage stellt, wäre ich schon sehr überfordert gewesen, alles zu beantworten. Ich möchte ein „richtiges“ Probenähen, wo ich für meine Probenäher da sein kann. Wenn Fragen auftauchen oder jemand Hilfe braucht, möchte ich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich möchte schnell reagieren können.
Auch was das Feedback angeht, ich möchte ein tolles ebook machen. Da kommt bestimmt der ein oder andere Verbesserungsvorschlag oder Kritik! Und die Passform der Hose! Das muss ja auch richtig getestet werden.

IMG_6501
So also der schwere Entschluss: 70+ sind nicht machbar. Das wäre ja eher ein Sew Along als ein Probenähen.
Etwas realistischer sind dann schon 2 Tester pro Größe. Macht 14 Probenäher.
Also hab ich angefangen auszuwählen. Das war soooo schwer!!! Ihr habt es mir wirklich nicht leicht gemacht!
So kam ich auf 20 Probenäher, und dabei bleibt es jetzt. 20 sind zwar quasi 5 zu viel, aber ich denke das kann ich so machen.
Alle die ich nicht auswählen konnte: Bitte bitte nehmt es mir nicht übel. Irgendwo musste ich einfach aussieben. Keinen Blog zu haben war aber kein k.o. Kriterium. Ich suche bestimmt bald wieder Probenäher (ich denke hier schon mal ein mein Shirt Sempit, das noch darauf wartet digitalisiert zu werden), und würde mich sehr freuen wenn ihr mir treu bleibt (hier oder auf Facebook oder Google+) und es dann einfach nochmal versucht!

IMG_4557

Genug der langen Rede, hier sind sie, meine Mädels!!!

  1. Majo Hackl
  2. Katja (Jonalotte)
  3. Evi (Aefflyns)
  4. Rebekka (Fräuleinmutti)
  5. Nähoma
  6. Ilanoé
  7. Pamela (Pamelopee)
  8. Anja Ewering
  9. Simone Zimmermann (Sockenlotte)
  10. Christiane Heydt (Kindhayt)
  11. Marion Reichspfarrer
  12. Madeleine Macarei
  13. Sabrina Stoschek
  14. Stefanie Milles
  15. Monja Wahlich
  16. Nadja Schwendemann (Nadjaswunderwald)
  17. Maria-Rita (Mammamiasblog)
  18. Christina Weigand
  19. Regina Schuder
  20. Diana Döschner (Jonalotte)

Die Nummerierung ist keine Platzierung oder so, sondern so hab ich eben nachgezählt dass es auch wirklich 20 sind 😀
Ihr lieben, ihr bekommt das ebook spätestens am Wochenende zugeschickt. Die Ergebnisse erwarte ich dann bis zum 24. März, restliche Details findet ihr dann in der Email. Also ladet die Kameraakkus und stöpselt die Nähma ein, bald gehts los!
Ich bin schon ganz hibbelig und schwer gespannt was ihr zaubert!!!

2017-03-02T12:43:20+00:00 5. März 2014|Nähen|

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

16 Kommentare

  1. greenfietsen 5. März 2014 um 11:46 Uhr - Antworten

    Wow, das ist ja toll! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen Probenäherinnen und viele wunderschöne Ergebnisse! Liebe Grüße, Katharina

  2. Anja Ewering 5. März 2014 um 12:34 Uhr - Antworten

    Oh wie toll, ich in dabei 🙂
    Ich freu mich schon riesig darauf das Prachtstück zu nähen 🙂
    LG

  3. Tina Z 5. März 2014 um 13:13 Uhr - Antworten

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Näherinnen.
    Freut mich, dass so viele Interesse gezeigt haben.
    Liebe grüße Tina

    • Katja 5. März 2014 um 13:46 Uhr - Antworten

      Danke, lieb von dir! 🙂

  4. Sockenlotte 5. März 2014 um 14:13 Uhr - Antworten

    Der Wahnsinn, ich bin dabei! Ich freu mich sooooo! Dann geh ich doch schonmal Stoffe zusammen suchen… *gg*

  5. Nadja Schwendemann 5. März 2014 um 14:32 Uhr - Antworten

    Ich freu mich rießig dabei zu sein!!!!! Bin schon ganz gespannt …

  6. julibuntes 5. März 2014 um 14:38 Uhr - Antworten

    Hihi, das glaub ich, dass das nicht einfach war 😉
    Ich drück Dir und deinem Team die Daumen, dass alles klappt und ihr viel Spaß und du am Ende ein tolles Produkt habt!
    VLG
    Julia

  7. pamelopee 5. März 2014 um 14:53 Uhr - Antworten

    Hibbel!!! Ich sitze quasi schon in den Startlöchern!!! Am liebsten würde ich den Stoff schon zuschneiden! 🙂 -Ach geht ja nicht! Mir fehlt ja noch dein toller Schnitt! 😀
    Alles Liebe und danke für’s Auswählen!!! *drück*

  8. Diana Döschner 5. März 2014 um 15:16 Uhr - Antworten

    Hallo Katja,
    Ich, ich hab mich grad sooo gefreut! Vielen Dank, dass ich mitnähen darf! Bin quasi auch schon am Stoff zuschneiden 😉 lg

  9. FräuleinMutti 5. März 2014 um 15:28 Uhr - Antworten

    Oh, ich freue mich so für dich, dass du so viele Bewerbungen bekommen hast!!!
    Und noch mehr freue ich mich auch dabei zu sein :))) DANKESCHÖN!!!!
    Ich war heute schon Stoff kaufen!!! Jetzt kribbelt es schon richtig in den Fingern 🙂 Ich bin sehr gespannt auf den Schnitt!!!

    Alles Liebe,
    Rebekka

  10. Christine 5. März 2014 um 19:06 Uhr - Antworten

    Wie schön, ich freu mich sehr 🙂 Bin ganz gespannt aufs Wochenende. Ich hab tatsächlich mal bei einem Probenähen mit knapp 65 Leuten mitgemacht. Ging besser als gedacht, aber für die Schnitterstellerin wars natürlich eine Heidenarbeit.
    Hach, ich hab so viele tolle Stoffe da, die nach Babyhose schreien, bin wie die anderen schon ganz kribbelig 😀
    Liebe Grüße,
    Christine

  11. Monja Wahlich 5. März 2014 um 19:59 Uhr - Antworten

    Ich bin dabei 😀 *FREU* *FREU* *FREU* Dankeschön 🙂

  12. oma macht das schon 6. März 2014 um 15:49 Uhr - Antworten

    Ich freu mich.
    Vielen Dank
    Nähoma

  13. ilanoé 7. März 2014 um 22:30 Uhr - Antworten

    Hallo Katja,
    Ich freue mich sehr, und werde so schnell wie möglich dein Ebook testen! Im Moment habe ich keine Seite mehr, was sich bald wieder ändern wird, hoffe ich! Ein Hacker hat sich bei mir eingeladen, und gibt auch noch an!!!! Na toll!!!!! Egal, wenn ich wieder Artikel schreiben kann, werde ich natürlich über deine Hose schreiben!!!!! und bis dahin dann Fotos schicken!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  14. Maria-Rita 9. März 2014 um 9:58 Uhr - Antworten

    Vielen lieben Dank, das ich dabei sein darf!
    Schnitt ist schon ausgedruckt und geklebt. Jetzt kommt die Stoffauswahl 🙂
    Liebste Grüsse
    Maria-Rita

  15. Regina Schuder 10. März 2014 um 11:36 Uhr - Antworten

    Ich bin dabei 🙂 Vielen Dank fürs Auswählen. Freu mich sehr <3

Hinterlassen Sie einen Kommentar