Retro-Ponys auf Shirts

Von | 2017-03-02T14:41:45+00:00 Juli 7th, 2015|1 Kommentar

Ich hab hier noch zwei Nachzügler! Die tollen Retro Ponys und die passenden Kombistreifen (die mich immernoch an einen ostfriesischen Leuchtturm erinnern…) von Nicibiene gibts ja nun schon seit ein paar Wochen. Meine Vorräte von den Retro Ponys und von dem grünen Summer Meadow sind RESTLOS aufgebraucht! Ich hatte ja schon das sommerliche Shirt mit Schößchen,  den Sommernachtstraum, die Streifen Tunika mit viel Herz und Kopftuch, das geflügelte Shirt mit grünen Retroshorts und Kopftuch sowie das Kaputzenkleidchen mit vielen Pferdchen und Retroshorts gezeigt. Uhi, doch ne Menge! Und nun hab ich noch was zu zeigen!

Pferd-Ballonpulli1

Hier habe ich mal den Schnitt „Ballonpullover“ von MiaMia getestet! Mit kurzen Ärmeln natürlich und mit Fake-Paspel. Das muss ich noch üben, die ist ein bisschen dick geworden. Der Schnitt ist recht schnell genäht und nicht schwierig. Durch die Unterteilung kann man schön Stoffe mixen! Taschen gibt es auch, aber die wollte ich bei den Pferdchen nicht mit rein nehmen.

Pferd-Ballonpulli2

Kombiniert habe ich die Retro-Ponys wie ihr seht mit den Kombistreifen sowie mit einem braunen Jersey mit Polkadots. Der Pulli gefällt, das nächste Mal würde ich nur einen dünneren Stoff nehmen, der hier ist so griffig und hat dadurch einen schönen Stand. Aber dadurch „stehen“ die Seiten vom Ballon halt auch ordentlich! Süß ist es trotzdem! So, ein Teil noch:

Pferd-Shirt1

Ein weiteres MixMeGirl von Nemada, ein Freebook welches ich direkt zu meiner Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern rüber werfe! Die Puffärmelchen sind so goldig! Unten im Bündchen (das ich aus den Streifen gemacht habe), habe ich einfach zwei Ösen rein gemacht (Rückseite ist mit Vlieseline verstärkt!!!) und ein kleines Stück Jerseynudel durchgezogen. Diese erfüllt keinerlei Funktion, geht einfach nur zur einen Öse rein und zur andern raus. Reine Deko! Lange Schnüre an Klamotten für Kleinkinder sind nicht mein Ding. Daher dieses Getrickse! 😉

2015-06-24 16.08.09

Zu guter Letzt habe ich noch 2 Tragefotos für euch! Nachdem ihr ja nun eine ganze Weile die Nähwerke für die Maus nur an diversen Bäumen hängend gesehen habt, endlich mal wieder Klamotten am Kind. Manchmal klappt es halt einfach nicht, aber nun kann ich sie ja nachreichen. Ihr seht einmal das sich die Streifen-Tunika hervorragend zum Laufradfahren eignet und farblich bestens zum Rädchen und Helm passt! Und unten seht ihr… Zelda! xD Im grünen Shirt mit Schößchen.

2015-06-13 11.41.33

Wie habt ihr die letzten extrem heißen Tage eigentlich verbracht? Oder waren die bei euch gar nicht so heiß? Hier waren es an die 40 Grad, laut Thermometer im Auto sogar 42 Grad Außentemperatur. Wir haben uns eigentlich nur im und am Planschi, Schwimmbad oder See aufgehalten. In der Wohnung (unterm Dach!) war es kaum erträglich…
Den ganzen Kladderadatsch werf ich noch rüber zu KiddikramMeitlisache und zu OutNow wenn das noch ok ist! Uuuund weil heute DIENSTAG ist noch zu HoT und DienstagsDinge!

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über unser Familienleben, das Mama-sein, Reisen und Ausflugstipps mit kleinen Kindern sowie natürlich über das Nähen. Du findest bei mir Inspiration, Witz, Unterhaltung und Freebooks!

Ein Kommentar

  1. Klakline 7. Juli 2015 um 15:13 Uhr - Antworten

    Megaknuffig! Der Stoff ist ein Traum und du hast ihn wunderschön in Szene gesetzt!
    Ganz liebe Grüße,
    Jacqueline

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.